DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Welche DSL Anbieter (Provider) kann ich alle unter Linux nutzen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Keine lange online Zeit | fehler 678
Franky ist offline Franky Franky ist männlich

Starter

31.Dec.2002 17:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Franky in Ihre Freundesliste auf Email an Franky senden Homepage von Franky Beiträge von Franky suchen
Welche DSL Anbieter (Provider) kann ich alle unter Linux nutzen?

Hi Leute....

Ich nutze zur Zeit TDSL und gehe über meinem Linux Server in das Internet.
Für Linux gibt es ja den pppoed Treiber um über eine Netzwerkkarte eine DSL Verbindung aufzubauen.

Mich würde mal Interessieren, ob es nur mit TDSL von T-Online unter Linux funzt, oder ob es auch mit anderen Anbietern oder Providern unter Linux läuft.
Und wenn ja, wer unterstützt alles Linux?

Ich habe vor , nach meinem Umzug den Provider zu wechseln, will aber bei Linux bleiben.

Gruss Franky

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.Jan.2003 20:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Welche DSL Anbieter (Provider) kann ich alle unter Linux nutzen?

Hallo,
so wie ich gehört hab, soll AOL bald Linux unterstüzen.
Aber ob das so ne Alternative ist? Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Franky ist offline Franky Franky ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Franky

05.Jan.2003 01:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Franky in Ihre Freundesliste auf Email an Franky senden Homepage von Franky Beiträge von Franky suchen

Bestimmt nicht, dachte da eher an tiscali oder Schlund und Partner

Unbekannt_001

Gast

10.Jan.2003 16:03 Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach:

alle auf Telekom basierenden Anbieter funkionieren natürlich genauso.Das wären zum Beispiel
1&1
Tiscali
...
Q-DSL funktioniert glaube ich auch (Yahoo etc.)
Das einzige was zu beachten ist die Authentifizierung (Benutzername/Passowrt etc.), die ist machmal verschieden. Im Grunde genommen sollten aber alle ADSL anschlüsse gehen, ich zum Beispiel bin bei der Citykom Münster und alles easy.
Anbieter siehe hier auf der Seite oder auch unter:
http://verivox.de/Internet/DSL/Providers.asp
MfG

Raoul

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Unbekannt_001 am 10.Jan.2003 16:05.

paganinov ist offline paganinov

Starter

Herkunft: Karlsruhe
12.Feb.2003 14:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paganinov in Ihre Freundesliste auf Email an paganinov senden Beiträge von paganinov suchen
Fragezeichen ngi + linux??

hi!
ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten zwie Wochen endlich einen DSL Anschluss zulegen (varaussichtlich NGI-t-dsl-flat für 19 EUR.)
Weiß zufällig jemand ob es dabei zu Problememen mit Linux komen kan? (Debian woody/sit)

falls da jemand wilklich erfahrungen hat bitte mitteilen über filesharing/speed/etc

thx!
greetz

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar