DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Wechsel zwischen Benutzerkonten bei XP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie installiere ich Raspppoe?!? | WIN 98 SE - NDIS Bugfix installieren??
SofieSonne ist offline SofieSonne

Starter

12.Feb.2003 23:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SofieSonne in Ihre Freundesliste auf Email an SofieSonne senden Beiträge von SofieSonne suchen
traurig Wechsel zwischen Benutzerkonten bei XP

Ich bin seit kurzem absoluter Telekom-Neuling. Wenn ich die DSL-Verbindung bei XP in meinem Benutzerkonto starte und mein Freund will in seinem XP-Benutzerkonto surfen, meldet sich T-online jedesmal ab. Kann man das unterbinden. Also ich meine, dass T-online beim Wechsel zwischen den Benutzerkonten online bleibt ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
13.Feb.2003 18:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Nein, das geht nicht!
Jedes Benutzerkonto hat zwar die gleiche Kennung und T-Onlinenummer, jedoch den Zusatz 0001, 0002, 0003......
und nachfolgend noch ein eigenes Paßwort!
Nur dem Trennen und Wechseln werden die Gebühren dem jeweiligen Mitbenutzer in Rechnung gestellt.

Über einen Router geht selbst ein Benutzerwechsel nicht mehr, weil im Router ja der Hauptbenutzer fest einprogrammiert ist.

Will Dein Freund lediglich seine Mails abrufen, dann schaltet doch Webmail frei - das kostet nix und ihr könnt per Web auf Eure Emailkonten zugreifen - jeder für sich!

Noch Fragen?
Dann man los........ Augenzwinkern

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SofieSonne ist offline SofieSonne

Starter

Themenstarter Thema begonnen von SofieSonne

13.Feb.2003 20:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SofieSonne in Ihre Freundesliste auf Email an SofieSonne senden Beiträge von SofieSonne suchen

Nein, ich glaube ich habe mich da irgendwie blöd ausgedrückt. Ich war vorher bei EWE Tel und da habe ich mich ins Internet eingewählt und in meinem Benutzerkonto bei XP gesurft. So, dann kam mein Freund und der hat dann zu seinem Benutzerkonto bei XP gewechselt, aber die Verbindung ist immer noch online geblieben. Wir hatten ja auch nur eine Verbindung, aber die bestand immer, auch wenn wir bei Windows xp hin und hergesprungen sind. Bei T-Online meldet er sich beim Wechsel aber immer gleich ab. Man kann sich dann im anderen Benutzerkonto gleich wieder einwählen - dann kann der blöde Kasten doch auch gleich online bleiben. Ich versteh das einfach nicht.
Außerdem haben wir bei T-online das Comfort Paket mit drei Email-Adressen. Der Kasten soll bloß online bleiben...

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
13.Feb.2003 22:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

so wie ich mir das denke.......

vorher hattest Du einen Provider, der im Grunde zur Einwahl mit DFU-Verbindung rein ging und seine Software das so zuließ (ich denke, behaupte nicht!)
Jetzt habt Ihr T-Online 4.0 und das Verhalten ist "indirekt" der AOL-Müllkiste" gleichzusetzen - mit der Ausnahme, daß Telekom einen Router zuläßt.

Das Einzige, was mir so einfällt ist, das Ihr nicht über die Software reingeht, sondern über eine DFU-Verbindung.

Damit bist Du aber nicht auf der Emailseite, wie es in der Telekomsoftware ist. Du wählst Dich lediglich als zusätzlicher Mitbenutzer ein.
Was willst Du mit diesem zweiten, dritten,.... Mitbenutzerkonto?
Bringt nur die Emailgeschichte mit sich, sonst recht wenig!
Deshalb war mein Vorschlag, einfach die Emailaddis im "Webmail" freizuschalten und das wars. Per Webmail kommt jeder für sich an seine Emails.
Das Komfortpaket mit seinen 3 Mailadressen ist auch nix weiter, als einen Mitbenutzer einzurichten, der ein paar Cent im Monat kostet.

Einfach jetzt mal eine Frage:
Warum willst Du Dich mit mehreren Mitbenutzern einwählen, wenns auch ein wenig einfacher geht?

Hab ich was übersehen?
Dann aber schnell her damit!!

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
danielk ist offline danielk danielk ist männlich

Aufsteiger

26.Mar.2003 13:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie danielk in Ihre Freundesliste auf Email an danielk senden Beiträge von danielk suchen
Lampe Lösungsvorschlag

Hi!
Zwar habe ich das noch nicht ausprobiert was ich Dir jetzt mitteile aber ich kann mir gut vorstellen, dass das so klappen könnte.
Als erstes löscht Du mal ganz schnell den T-Onlinekram. Danach machst Du unter Netzwerkverbindungen ein neues BreitbandNetzwerk. Hier gibst Du Deine Beutzerdaten ein und versuchst Dich zu verbinden. Wichtig: Alle User Deines PC's sollen mit dieser Verbindung ins Netz können.
Wie komm ich darauf?
Also, wenn ich mit XP eine Netzwerkverbindung zu meinem Server herstelle gilt diese auch für alle anderen Benutzer. Quasi, log ich mich aus und jemand anders geht rein, dann besteht die Verbindung immer noch.

Ich würde es mal probieren. Sag mir dann ob es geklappt hat.
Bis dann
Daniel

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar