DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

W-LAN Konfiguration mit 1 & 1 und Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Winows XP | XP-Netzwerk und DSL-Router einrichten
Evi ist offline Evi Evi ist weiblich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 24.Nov.2002
Beiträge: 15
24.Nov.2002 18:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Evi in Ihre Freundesliste auf Email an Evi senden Beiträge von Evi suchen
traurig W-LAN Konfiguration mit 1 & 1 und Router

Hallo,
als Anfängerin habe ich große Probleme mit der Konfiguration meines DSL-Zugangs mit 1&1 und einem D-Link 614+ Router.
Der Router ist fertig Konfiguriert aber ich weis jetzt nicht welche Einstellungen ich noch vornehmen muß.
Ich habe zwar die, die ich im Internet gefunden habe geändert aber anscheinend war es falsch.
Also, ich habe WIN XP und eben diesen D-Link 614+ Router(neu). Wenn ich mein Notebook per Kabel direkt mit dem T-LAN 300 Modem verbinde funktioniert es einwandfrei. Aber per 1&1 und über den Router - keine Verbindung. Obwohl die W-LAN Verbindung zwischen Notebook und Rooter klappt, denn wenn ich W-LAN einschalte habe ich sofort Online. Nur kann ich nicht ins Internet
Bitte um Hilfe
Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Swat-Lord

Gast

24.Nov.2002 22:43 Zum Anfang der Seite springen
RE: W-LAN Konfiguration mit 1 & 1 und Router

Also wenn du die Zugangsdaten in den Router eingegeben hast und dann auf den Connect button klickst dann iss dein Router online! Dann Netzwerkkabel in den Router und in deinen Rechner! Dann auf den Internet Explorer klicken und dann müsstest du eigentlich surfen können!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
26.Nov.2002 20:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: W-LAN Konfiguration mit 1 & 1 und Router

Hallo Evi,

vergiss aber auch nicht die Sicherheitseinstellungen!
Wenn Du eine 128 Bit Web-verschlüsselung hast solltest Du die umbedingt aktiviren.
Und wenn Du über die Mac Adressen Dein Wireless Lan sperren kannst mach das und laß nur die Wireless Karte zu die Du benutzt!

Dann hast Du wenigstens ein bischen Sicherheit in dem so leicht zu knackenden Wireless Lan!
Hast Du jetzt eigendlich Verbindung zum Internet?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar