DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Verbindung baut sich nicht mehr auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Langsaes DSL unter XP mit t-dsl | Suse Linx und redhead???
Carspn ist offline Carspn Carspn ist männlich

Starter

16.Feb.2003 22:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Carspn in Ihre Freundesliste auf Email an Carspn senden Beiträge von Carspn suchen

Hallo!

Ich habe ein ärgerliches Problem, bei dem mir der Service des Providers nicht helfen kann - es wäre super, wenn hier jemand Bescheid weiß!

Seit dieser Woche funktioniert der Verbindungsaufbau nicht mehr. Wenn ich ins Internet will, kommt der Dialog "Baue Verbindung über WAN-Miniport auf" (die ich vorher noch nie gesehen habe ...), nach einiger Zeit dann "Fehler 678". Nach mehrmaligem De- und Re-Installieren der Verbindung funktioniert es dann wie früher, fahre ich am nächsten Tag wieder hoch, ist das Problem wieder da!

Provider ist Q-DSL, Netzwerkkarte No Name, habe meines Wissens nichts Software-mäßig verändert.

Bin über jede Anregung dankbar!

Carson

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stoney242 ist offline stoney242

Starter

26.May.2003 09:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stoney242 in Ihre Freundesliste auf Email an stoney242 senden Beiträge von stoney242 suchen
RE: Verbindung baut sich nicht mehr auf

Hallo,

habe das gleiche Problem. Schreibe bitte was dazu wenn du eine Lösung weißt. Habe ein Devolo Microlink ADSL Fun USB und einen Zugang von 1und1. Ist wohl eher ein Hardware-Prob.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
26.May.2003 12:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

Das habe ich auch das Prob. Ich glaube zu wissen woran das liegt.
Xp braucht ja ziemlich lange um alle Treiber zu laden. Auch wenn Du schon alles auf dem Desktop hast läuft im hintergrund der Systemcheck durch, ob alle Treiber auch funktionieren. Wenn ich meine Inet-Verbindung aufrufe bekomme ich den Fehler. Warte ich allerdings mal 1 minute länger ist es weg. Was habt Ihr denn für ein Rechner? Evt. ist euer Systehm nicht genug ausgebaut.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein
26.May.2003 14:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen

Hallo!

So wie DragonMaster schon mitgeteilt hat braucht XP etwas länger mit dem "organisieren" des Rechners und wenn du ein USB - Modem betreibst würde ich sowieso ein wenig länger warten bis du on gehst!!

Rauch dir eine oder schenk dir mal einen Kaffee ein und versuche es mit Ruhe!!!

Logisch wirst du jetzt sagen, das dieser Umstand früher nicht aufgetaucht ist und urplötzlich aufgetaucht ist, aber es ist schon so das jedes OS mit der Zeit sich aufbläht, mit jedem Instalieren usw.

Einzige Gegenmaßnahme ... Komplett formatieren und alles neu ... da dürfte es auch wieder schnelle gehen .. aber das muß doch nicht sein oder?? Laß dir am Anfang ein wenig mehr Zeit das spart eine Menge Zeit nachher .....

Nachwas ... sollte der Fehler auch nach einer Wartezeit noch auftreten, versuche einfach mal nur das Modem über die Taskleiste zu deaktivieren, USB Verbindung ziehen... warten .... und dann wieder zu reaktivieren ...

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fun35 am 26.May.2003 14:07.

DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
26.May.2003 20:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

Hier mal ein paar Links für Hilfe von XP probs.

http://www.windows-tweaks.info
http://www.heisig-it.de
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=89

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar