DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Topcom Xplorer 855 unter Linux

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit FTP-Server... | Sicherheit mit RasPPPoE
oanga ist offline oanga

Starter

30.Mar.2003 19:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie oanga in Ihre Freundesliste auf Email an oanga senden Beiträge von oanga suchen
Fragezeichen Topcom Xplorer 855 unter Linux

HI,
Ich hab mir Mandrake Linux 9.1 draufgetan.
Nun hab ich das Problem dass LInux mein USL-DSL-Modem (Topcom Xplorer 855) nicht erkennt (habe keine treiber und der anbieter hat keine linux treiber).
Wie bringe ich dieses Modem unter Linux zum laufen??

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
noba321 ist offline noba321 noba321 ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Cham
09.Apr.2003 08:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie noba321 in Ihre Freundesliste auf Email an noba321 senden Homepage von noba321 Beiträge von noba321 suchen
RE: Topcom Xplorer 855 unter Linux

hi oango,

das ist fast nicht zu schaffen... ich denke es scheint so als bist du ein linux neuling (nicht im schlechtem sinn) und da hast du schlechte karten. von deinem modem gibts wirklich keinen linuxtreiber. die einzige möglichkeit die du hast ist einen treiber selbst zu schreiben. da es aber absolut keinen treiber gibt an dem man sich halten könnte und sich auch noch keiner mit deinem modem im internet beschäftigt hat würde ich mir an deiner stelle entweder ein neues modem zulegen oder auf windows umsteigen...

mfg noba321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.Apr.2003 10:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo oanga,

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Nun, Linux-User sind rar, aber vielleicht kann Dir unter
http://www.linux.de/groups/
ein User in Deiner Nähe helfen!

Mußt mal die Foren durchforsten, manche LINKS sind nicht mehr
aktuell!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 09.Apr.2003 10:32.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar