DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

TCP/IP Einstellung beim dsl-router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz DSL, XP, 1&1 und 2 Rechner ? | 2 Pc´s in Internet via Hub
major21 ist offline major21


Starter

Dabei seit: 24.Dec.2002
Beiträge: 1
24.Dec.2002 21:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie major21 in Ihre Freundesliste auf Email an major21 senden Beiträge von major21 suchen
TCP/IP Einstellung beim dsl-router

Folgendes Problem:
Habe ein Heimnetzwer mit 2 Pc in dem ich über einen Router(w-linx MB-400SE) und dsl-modem(das standartding von t-onlie) online gehe will. Bei dem Pc wo Win 98SE drauf ist klappt das auch ganz gut. Aber bei dem anderen (Win XP) will es nicht funktionieren. Hab den Router so eingestellt das er über DHCP automatisch IPs verteilt. Leider klappt das nur bei den Win 98 rechner. Bei dem anderen bekomme ich immer eine falsche IP (keine Ahnung wohwer die kommt, vieleicht von XP).
Habe alles auf automatisch beziehen gestellt.
Ich glaube das problem liegt bei den TCP/IP-Einstellungen des XP Rechners, weil er dort eine falsche IP bezieht.
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von major21 am 24.Dec.2002 22:01.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar