DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

T-DSL-Speedmanager 6 beschädigt Netzwerkressourcen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Internet über WLAN ja, aber keine Kommunikation innerhalb? | riesen Problem .. und habe keine Lösung!
Lunever ist offline Lunever Lunever ist männlich

Starter

17.Feb.2006 02:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lunever in Ihre Freundesliste auf Email an Lunever senden Beiträge von Lunever suchen
Fragezeichen T-DSL-Speedmanager 6 beschädigt Netzwerkressourcen

Hallo!

Ich habe heute meine Rechner (Windows XP Pro, Athlon AMD I, 1GHz, 768 MB RAM, Teledat150-ISDN, Teledat Fast Ethernet USB) von T-DSL-Speedmanager 5.21 auf 6.0 geupdated. Seitdem meldet die LAN-Verbindung zur USB-Netzwerkkarte, mit der ich die Verbindung zum T-DSL herstelle, daß die Internetverbindung oder Netzwerkressourcen beschädigt seien und daher nicht zur Verfügung stünden. Auch der bis vor dem Update noch tadellose Installations- und Funktionstest des T-DSL-Speedmanagers meldet nun zahlreiche Fehler (z.B. DNS nicht gefunden, u.a.). Ins Netz komme ich glücklicherweise noch und die beschädigten Netzwerkressourcen scheinen sich an einem Einzelplatzrechner nicht allzusehr auszuwirken, trotzdem hätte ich diese Fehlermeldung gerne weg. Der Fehler bleibt hartnäckig bestehen, auch nach Deinstallation und Neuinstallation welcher Versionsnummer des T-DSL-Speedmanagers auch immer, Systemwiederherstellung oder Erneuerung der Treiber der Teledat Fast Ethernet USB. Der Support von T-Com und der von T-Online verweisen gegenseitig aufeinander oder auf Microsoft. Wer kann mit helfen, das ohne Neuinstallation wieder in den Griff zu bekommen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hagar4711 ist offline hagar4711

Starter

31.Mar.2006 19:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hagar4711 in Ihre Freundesliste auf Email an hagar4711 senden Beiträge von hagar4711 suchen
RE: T-DSL-Speedmanager 6 beschädigt Netzwerkressourcen

Das ist typisch für T-Software. Der Speedmanager für die UMTS - Karte DSL Card 1800 legt den ganzen Rechner komplett lahm wenn man es deinstalliert. Bei einem erneuten Boot-Vorgang startet der Rechner anschließend zahlreiche Prozesse nicht mehr, die Netzwerktreiber sind alle "im Eimer" und auch eine Repair-Windowsinstallation hilft nicht mehr. Nur Komplettneuinstallation bringt da Abhilfe. Dies ist uns schon mit mehreren Rechnern passiert, daher: einmal installiert - nie wieder anrühren.

Die T-Qualität :-(

Zitat:
Original von Lunever
Hallo!

Ich habe heute meine Rechner (Windows XP Pro, Athlon AMD I, 1GHz, 768 MB RAM, Teledat150-ISDN, Teledat Fast Ethernet USB) von T-DSL-Speedmanager 5.21 auf 6.0 geupdated. Seitdem meldet die LAN-Verbindung zur USB-Netzwerkkarte, mit der ich die Verbindung zum T-DSL herstelle, daß die Internetverbindung oder Netzwerkressourcen beschädigt seien und daher nicht zur Verfügung stünden. Auch der bis vor dem Update noch tadellose Installations- und Funktionstest des T-DSL-Speedmanagers meldet nun zahlreiche Fehler (z.B. DNS nicht gefunden, u.a.). Ins Netz komme ich glücklicherweise noch und die beschädigten Netzwerkressourcen scheinen sich an einem Einzelplatzrechner nicht allzusehr auszuwirken, trotzdem hätte ich diese Fehlermeldung gerne weg. Der Fehler bleibt hartnäckig bestehen, auch nach Deinstallation und Neuinstallation welcher Versionsnummer des T-DSL-Speedmanagers auch immer, Systemwiederherstellung oder Erneuerung der Treiber der Teledat Fast Ethernet USB. Der Support von T-Com und der von T-Online verweisen gegenseitig aufeinander oder auf Microsoft. Wer kann mit helfen, das ohne Neuinstallation wieder in den Griff zu bekommen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hagar4711 am 31.Mar.2006 19:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar