DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Systemressourcen/IE6.0 "stottert"

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sofort mit Netz verbinden? | netzwerküberwachung
mightyduck ist offline mightyduck mightyduck ist männlich

Starter

07.Sep.2003 12:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mightyduck in Ihre Freundesliste auf Email an mightyduck senden Beiträge von mightyduck suchen
wütend Systemressourcen/IE6.0 "stottert"

Nach Einbau einer 2. Festplatte hat mein PC erhebliche Performance-Probleme. Ich habe den Autostart auch schon erheblich ausgedünnt, bekomme aber nach Systemstart gerade mal jämmerliche 75% Systemressourcen zusammen. Das äussert sich dann beim Surfen durch gelegentliche Diensteeinstellungen des IE6.0, die bis zu einer Minute dauern können. Surfen kann man das dann leider kaum noch nennen böse !
Mein System hat vorher gut und zuverlässig gearbeitet, Celeron700 auf Asus-Board mit ATA-IDE100, an dem ich auch die HD's betreibe, einzeln gesteckt! 384mb RAM mit Win98SE. Beide HD's sind ATA-IDE-fähig, eine Fujitsu (20gb) und eine neue Maxtor(40gb), jedoch mit Partition Magic ein wenig umkonfiguriert, der Ordnung halber(5 HD'S,5/20 und 15/20, sowie 11/40,19/40 und 8/40).
Ist es möglich, dass ich meinem System zuviel HD-Speicher zumute??? Eine andere Ursache will sich mir nicht erschliessen. Warum äussert sich das nur beim Surfen, Gaming etc. läuft absolut störungsfrei...?!

Hmmmmm...
Gruss MD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Sep.2003 13:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Systemressourcen/IE6.0 "stottert"

Hallo,
soweit ich weiß, kann Win98 nur 256MB Arbeitsspeicher verwalten auch wenn mehr angezeigt wird!
Aber eigendlich kann es an Deiner neuen Festplatte nichgt leigen, ich ahb unter Win98 ne 80Gb über nen Promise Ide(raid) controller laufen lassen und dat hat auch gefunzt!

Installier doch mal Windows 98 neu, ist ja schnell gemacht!
Ansonsten, vielleicht mal auf Win2000 oder Xp wechseln und dann min. 512 Mb Arbeitsspeicher!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mightyduck ist offline mightyduck mightyduck ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mightyduck

08.Sep.2003 00:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mightyduck in Ihre Freundesliste auf Email an mightyduck senden Beiträge von mightyduck suchen
RE: Systemressourcen/IE6.0 "stottert"

Hmmmm....Xp ist zu bunt und zu speicherfressend, dabei soll es doch "nur" ein Betriebssystem sein. Wie stelle ich fest, ob mein PC meine 384mb verwaltet, in der Systemsteuerung stehen sie jedenfalls drin.
Und, eine Neuinstallation möchte ich nicht nochmal durchziehen. Ich habe mir die neue HD extra gekauft um mit Image-Programmen mein System zu sichern und schnell wiederherstellen zu können. Ich hatte diverse Probleme mit DSL-Hardware(AVM dsl-card, kam mit ATA IDE nicht klar und das "beliebte" at-ar-Modem, was nach 2 Wochen kaputt war), die meinen Rechner gecrasht haben, und habe deswegen im Laufe dieses Jahres gleich 5mal neu installieren dürfen. So schnell geht das nun auch wieder nicht....ich spreche da aus Erfahrung!
Was ich nicht verstehe ist, dass mein PC mit der 20er HD lief, wie verrückt...die Autostartprogramme waren dieselben, wie jetzt(Firewall,Virenscanner,Trojan-Check und Werbeblocker)...und er lahmt gewaltig!

Schönen Gruss
MD

Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
08.Sep.2003 08:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
...

So speicherfressend ist xp glaub ich garnicht, bei mir läufts schneller als ME...
Die ganzen kindischen Styles kann man ja auch ausschalten,..

PS: Du hast mich übertroffen, ich hab dieses Jahr xp "nur" 4mal neu installiert...

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

08.Sep.2003 09:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
Re: ...

wie hast du denn deine festplatten verbunden? ich kann mich dunkel dran errinnern dass ich irgendwann mal was mit der master/slave konfiguration verhauen hatte... danach war mein system auch total unstabil, obwohl beide festplatten irgendwie funktioniert haben

am besten du steckst die eine nochmal ab und guckst, ob dann alles wieder perfekt läuft

mfg, TFTS

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar