DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

system32 lsass.exe / Virus???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neue ADSL-Verbindung über DFÜ...! | Nvidia Detonator
Slavergirl ist offline Slavergirl

Fachmann

Herkunft: Dortmund
Füge Slavergirl in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Slaverlein
06.Jun.2004 19:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Slavergirl in Ihre Freundesliste auf Email an Slavergirl senden Homepage von Slavergirl Beiträge von Slavergirl suchen
geschockt system32 lsass.exe / Virus???

Also fange ich mal an...
Mein wunderschönes Betriebsystem kommt mir dauernd mit dem Spruch, das die lsass.exe im sy. 32 einen stau verursacht hat und startet dauernd neu...
Was XP ja eigentlich nicht macht.
Naheliegend ist das ich einen Virus habe.. hattet Ihr den auch schonmal und wie kann ich mich vor Ihn schützen ?
Davon ab startet mein MSN Messenger auch dauernd aufs neue und ich habe keine Ahnung warum...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen... traurig traurig traurig
Lieben Gruß
Mareike
Edit: Mein Norton Anti Virus hat keine potenzielle Bedrohung gefunden !

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.- Winston Chruchill

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Slavergirl am 06.Jun.2004 20:03.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
07.Jun.2004 10:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
Wurm

http://www.bsi.de/av/vb/index.htm

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
07.Jun.2004 20:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Re: system32 lsass.exe / Virus???

Soweit ich noch weiß ist das der Sasser Wurm. Der kommt über eine Sicherheitslücke von Windows und sorgt dafür das die lsass.exe (Windows System Datei) die von dir beschriebenen Sachen ausführt.

Downloade dir ein removal tool (z.B. Stinger von Freenet) und mach vorher das Sicherheitsupdate von Windows.

Gruß DonStevo

Slavergirl ist offline Slavergirl

Fachmann

Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Slavergirl

Füge Slavergirl in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Slaverlein
08.Jun.2004 07:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Slavergirl in Ihre Freundesliste auf Email an Slavergirl senden Homepage von Slavergirl Beiträge von Slavergirl suchen
RE: system32 lsass.exe / Virus???

Es kommt noch besser ich hab nicht nur den sasser, sondern auch noch den Spybot und den kann Norton nicht isulieren oder entfernen.. jetzt suche ich gerade bei Microsoft aber ich finde mich da nicht wirklich zurecht!
Kann mir einer mit nem Link gegen die beiden bösewichter helfen ???
Mareike

Edit: Den Sasser habe ich nicht, ich habe das mit dem Windows sasser prüfer nachgeschaut.. und er wurde nicht gefunden...

Aber den Spybot bin ich immernoch nicht los!

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.- Winston Chruchill

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Slavergirl am 08.Jun.2004 08:09.

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
08.Jun.2004 08:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: system32 lsass.exe / Virus???

Hallo,

schau mal bei Symantech auf der Page nach, die haben extra Removal-Tools.
Ich schätze mal, da ist dann auch das für deinen Bösewichten dabei!! Augenzwinkern

Und dann kannste noch Ad-Aware drüber laufen lassen, vielleicht kann der deine Bösewichte verbanneb!!

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Endress am 08.Jun.2004 08:47.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar