DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Suse Linx und redhead???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindung baut sich nicht mehr auf | Was darf ich bei der Netzwerkeinstellung löschen`?
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
14.Feb.2003 21:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Fragezeichen Suse Linx und redhead???

Hallo,
kann mir mal einer den Unterscheid zwischen Suse Linux (8.1 hab ich) und Redhead erläutern?
Für meine Wireless Lan Karte gibt es nur einen Readhead(für 7.3) Treiber. Kann ich den auch unter Suse nehmen??? verwirrt
(Siehe auch meinen Beitrag im Wireless Lan Forum!)

Und wie sieht das mit Netzwerkumgebung aus?
Wo kann man denn von Liunx auf andere Computer im Netzwerk zugreifen???

An sonsten muß ich sagen ist Suse Linux 8.1 echt einfach zu bedienen, selbst für Leute mit Null Ahnung wie mich! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von AndreDsl

15.Feb.2003 00:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Suse Linx und redhead???

Hallo,
das mit meiner Netgear Funkkarte hat sich erledigt! Schreibe dies Posting grade per W-Lan!
Hab aber ehrlich gesagt nich so recht den Schimmer warum, hab da irgendwas eingestellt und nu gehts. verwirrt

Würde aber trotzdem gerne noch wissen, wie ich im lokalen Netzwerk auf Windows Rechner zugreifen kann?

Gruß, Andre

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Unbekannt_001

Gast

16.Feb.2003 20:20 Zum Anfang der Seite springen
RE: Suse Linx und redhead???

Hi!
Hoffe, Dein Problem hat sich mittlerweile erledigt, andernfalls hier weiterlesen:
Browsen kann man das Netzwerk ja mit dem Konquerer, Präfix ist lan:/.
Damit das klappt muss der Lisa-Dämon gestartet sein. Die Konfigurationsdatei ist die /etc/lisarc, die Du über das Kontrollzentrum -> Netzwerk -> Lanbrowser bearbeiten kannst. Einstellungen gelten nur für Dich (.lisarc in Deinem Home-Verzeichnis) , wenn Du sie für alle festlegen willst, musst Du die als Root bearbeiten und unter etc ablegen.
Zu guter letzt noch dafür sorgen, daß Lisa bei jedem Systemstart geladen wird, beispielsweise über die etc/rc.d/rc.local (bei Redhat, die wird nach allen anderen Scripten, direkt vor X gestartet)
die entsprehcnde Zeile lautet:
lisa -c /etc/lisarc &
Alternative wäre lisa über mit persönlichen Einstellungen über die bashrc zu starten, dann lautet der Eintrag nur
lisa &

Viel Glück!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Radieschen ist offline Radieschen


Starter

Dabei seit: 24.May.2003
Beiträge: 2
24.May.2003 22:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Radieschen in Ihre Freundesliste auf Email an Radieschen senden Beiträge von Radieschen suchen
soso

readhead ????hääää???

wenn schon denn schon "redhat" großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich


Experte

Dabei seit: 16.Dec.2002
Beiträge: 485
29.May.2003 08:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
Dsl

du musst die laufwerke freigeben (windows halt) bei dem linux rechner sind alle schon freigegeben und jeder kann drauf zu greifen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar