DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Status:Eingeschränkte o. keine Konektivität

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sicherheit bei DSL allgemein | Update-Feuerwerk von AVM
obelix2 ist offline obelix2 obelix2 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von obelix2

26.Nov.2004 00:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie obelix2 in Ihre Freundesliste auf Email an obelix2 senden Homepage von obelix2 Beiträge von obelix2 suchen
RE: Status:Eingeschränkte o. keine Konektivität

Hallo,
soll/muß man 1394 aktivieren für DSL (nur DSL,kein WLAN oder sonst was)
Hatte dies deaktiviert weil ich dachte es gehört zu WLAN

Gruß
obelix2

Gruß
obelix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
26.Nov.2004 10:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
also wenn Du ne Netzwerkkarte mit Ethernetanschluß hast, dann brauchste das Ding nicht!

Die Fire Wire Schnittstelle ist da, um Daten zu übertragen!
Zb. von einem Pc zum anderen, oder meist von einem Digitalcamcorder zum Pc!

Eine Verbindung vom Pc zum Router oder DSL Modem per 1934 ist eigendlich unüblich und mir bisher noch nicht bekannt!
Wenn das Abschalten was mit Deinem Problem zu tun hätte, dann hättest Du gar keine Verbindung!

Es könnte bei Dir höchstens an den Einstellungen der Lanverbindung(Netzwerkkarte) liegen!
Hast Du da im TCP/IP alles richtig eingestellt?

Was hast Du eigendlich alles für Geräte zu Hause?
(Pc, DSL-Modem, Router?)

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
03.Dec.2004 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen

Wenn ich mich recht erinnere wird zwischen Firewire 1394 und der Lan-Verbindung eine Brücke erstellt, diese Brücke stellt die Verbindung her und wird wie die Netzwerkkarte behandelt und eingestellt. Wenn man jetzt 1394 deaktivert kann es, glaube ich , zu Problemen kommen.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Dec.2004 11:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
jo dann müßte er aber sein DSL Modem über Firewirekabel angeschlossen haben und ich glaube das hat er wohl eher nicht! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
04.Dec.2004 13:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen

Ok, ja stimmt.

Status:Eingeschränkte o. keine Konektivität heißt, das Du wohl keine IP zugewiesen bekommst. Windows meldet das seit SP2. Hast Du SP2 installiert?

Dann sieh doch mal ob Du eine IP zugwiesen bekommst oder ob die FritzBox auf DHCP steht und die Netzwerkkarte nicht, oder umgekehrt. Das müßtest Du einstellen wie Du es willst, also unter FritzBox >> Systemeinstellungen >> Erweitert. Dort DHCP aktivieren oder eben deaktivieren, je nachdem ob die IP-Vergabe statisch oder automatisch sein soll.

Das gleiche bei der Netzwerkkarte.

Falls Du feste IP´s vergeben willst und es immer noch nicht geht dann kuck mal unter systemsteuerung >> Verwaltung >> Dienste und dort bei "DHCP-Client", ob dieser deaktiviert ist bzw. auf AUTO steht..

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar