DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Spiele und PRogramme verlieren öfters Verbindung zum Internet

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Windowas XP, neue Updates! | DSL Verbindung -> ja, Internet -> nein
Laire ist offline Laire


Starter

Dabei seit: 24.Jun.2005
Beiträge: 1
24.Jun.2005 20:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Laire in Ihre Freundesliste auf Email an Laire senden Beiträge von Laire suchen
Spiele und PRogramme verlieren öfters Verbindung zum Internet

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Einigen Spielen (z.B. Gunbound) und einige Anwendungen (z.B. ICQ) verlieren bei mir ständig die Verbindung zum Internet. Äußern tut sich das in dem ich dann von den Programmen die Meldung bekomme, das die Verbindung unterbrochen ist. Für das Spiel habe ich den verwendeten Port an meinem Router freigeschaltet. Bei ICQ ist mir nciht bekannt, das amn irgendeinen Port freischalten muss.

Ich habe:
Windows XP SP2, keine Software Firewall (die von windows ist deaktiviert), ein 100 MBit Netzwerkkarte, die über Kabel an einen "Linksysy Wireless-G ADSL Gateway" Router angeschlossen ist, DSL 2000 von einem Reginalen Anbieter (über das Telefonnetz).

Ich habe es schon ausprobiert mit Hintergrundprogramme laufen lassen und Hintergrundprogramme alle aus machen usw. aber es gab keinen Unterschiede.

Der Disconnect kommt in unregelmäßigen Abständen mal nach 10 Minuten mal nach 30 Minuten mal nach 2 Stunden. Andere Anwendung betrifft das entweder nicht, oder sie "bemerken" es nicht (z.B. E-Mule)

Ein kompletter Disconnect ist es aber nicht, weil meine IP sich nciht ändert bei solch einer unterbrechung.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar