DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Speed mit XP :(

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag autostart unter 2000?? | Bietet die Standart Firewall genug schutz?
Yendo ist offline Yendo

Starter

02.Nov.2003 16:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yendo in Ihre Freundesliste auf Email an Yendo senden Beiträge von Yendo suchen

Hi Leute ich hab ein Problem, ich hab ADSL, und in Windows 2000 habe ich einen ping von ca. 20 und in Games ... stabile pings zw. 20 und 30.
Aber seitdem ich Windows XP drauf hab ist mein ping vielleicht ab 40 und er schwankt durchgehend teilweise rauf bis 200 alle paar Sekunden. Weiss jemand woran des liegen könnte?Kann des an der eingebauten Firewall von XP liegen oder an diese QoS Paketplaner ? Kann man da was optimieren?
Bitte helft mir!
Ciao Yendo

P.S.: Ich benutze nicht wie T-DSL PPPoE einwählen sondern eine VPN-Verbindung zum Netzwerk meines Anbieters M-Net. Das dürfte aber eigentlich auch keinen grossen Unterschied darstellen oder?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
02.Nov.2003 18:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

Also an Win Xp kann es nicht liegen. ich habe auch beide sytheme und bei beiden ist es gleich. Man solte erstmal bei sich selber suchen.
Wie sieht denn Dein Rechner aus? hast Du auch ein Router drann? Firewall von Xp auf jedenfall aus machen.
Und mach mal ein Tracert und geh mal auf
www.speedmeter.de und poste Dein ergebniss von beiden.
Du hast ja auch das gleiche bei dslclub gepostet smile

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DragonMaster am 02.Nov.2003 18:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Yendo ist offline Yendo

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Yendo

02.Nov.2003 20:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yendo in Ihre Freundesliste auf Email an Yendo senden Beiträge von Yendo suchen
speed mit xp

hehe ja dragonmaster
Mh ok wie macht man die firewall bei xp aus=?
vielleicht/wahrscheinlich liegts ja echt daran , aber woher kommen die ganzen lags in xp. ne hab direkt an DSL-Modem angeschlossen! Zunge raus
Kanns sein dass bei Win xp diese VPN-verbindung nicht so gut läuft wie bei win2k (PPTP - Protocol).

DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
02.Nov.2003 23:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
speed mit xp

Beschreibung:
Die DSL Optimierung kann auch unter Windows XP nochmals einiges aus einer DSL-Verbindung herausholen, da diese standardmäßig mit angezogener Handbremse konfiguriert wird.

Hinweis: Dieser Tipp funktioniert nur mit der Windows XP Professional Version.

Abhilfe:
unter Start --> Ausführen --> gpedit.msc eingeben
unter Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Netzwerk --> QoSPaketplaner --> Reservierbare Bandbreite einschränken --> Aktiviert --> Bandbreitenlimit(%) auf 0 setzen.

So und jetzt das mit der Firewall

geh auf: start -> einstellungen -> netzwerkverbindungen -> rechte maustaste-klick auf die verbindung -> eigenschaften -> registerkarte: erweitert -> oberste option: häckchen raus

Mach aber mal den Test mit speedmeter und dem tracert.
und lass mal adaware laufen

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
Yendo ist offline Yendo

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Yendo

03.Nov.2003 06:57 Zum Anfang der Seite springen
speed mit xp

ok mach ich, danke !!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar