DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Sicherheit mit RasPPPoE

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Topcom Xplorer 855 unter Linux | HILFE ...ständige DSL "Hänger"
Modeon ist offline Modeon Modeon ist männlich

Starter

03.Apr.2003 10:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Modeon in Ihre Freundesliste auf Email an Modeon senden Beiträge von Modeon suchen
Sicherheit mit RasPPPoE

Ne Frage zur Sicherheit in der DFÜ-Verbindung.
Kann sich eigentlich ein Dialer die Einstellungen zunutze machen und zum Internet connecten?
Klingt zwar etwas unwahrscheinlich, aber man kann nie wissen. Eigentlich kann sich ein Dialer über DSL nicht einwählen, aber wenn ein virtuelles Modem erstellt wurde? Weiss jemand bescheid?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
03.Apr.2003 11:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Sicherheit mit RasPPPoE

Wenn du nur das DSL-Modem dran hast, brauchst du keine Angst haben, nur wenn du zusätzlich noch ne ISDN-Karte drin hast, kann dir passieren, das sich ein Dialer einwählt. Der Splitter trennt das telefon-signal vom DSL-signal, und über das DSL-signal kann man keine Telefonverbindung aufbauen.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Modeon ist offline Modeon Modeon ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Modeon

03.Apr.2003 11:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Modeon in Ihre Freundesliste auf Email an Modeon senden Beiträge von Modeon suchen

Danke dir!
Das dachte ich mir fast schon, aber ich wollte doch noch den Expertenrat. Hab keine ISDN-Karte etc. dran, also muss ich ja auch nix befürchten. Danke

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Apr.2003 20:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
einwählen kann ein Dialer sich nicht ohne Telefonverbindung!
Aber auf Deinem Computer einnisten kanner sich schon!
Zur Vorbeugung dafür gibt es:
www.trojancheck.de
Über wacht Dein Computer was sich da installieren will in der Regestry!
Und : http://www.filepilot.de/product.php?file...78d7cf4e0d7fa61
Mit dem Programm kannst Du solche Dialer wieder loswerden und auch andere Spyware!
Keine Angst Endress ist alles Freeware! Augenzwinkern

Gruß André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
kulkyboy ist offline kulkyboy kulkyboy ist männlich

Starter

Herkunft: Raum Hannover
15.Apr.2003 00:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kulkyboy in Ihre Freundesliste auf Email an kulkyboy senden Beiträge von kulkyboy suchen

Hey, da ich ein genervter User bin,der den Glauben an die Techniker fast verloren hat,zum Thema
zu langsamer Seitenaufbau trotz DSL,es wurden mir die Abenteuerlichsten Geschichten erzählt wie man das beheben kann !
Habe alles durch getestet,Heul, nichts hat geklappt !
Bin mal gespannt wer mir helfen kann !
Viele Grüsse
Kulky-Boy-Werner

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar