DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

router-konfiguration

1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.001 Bewertungen - Durchschnitt: 4.001 Bewertungen - Durchschnitt: 4.001 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag bestes betriebssystem??? | Probleme mit DSL im Netzwerk
peeble ist offline peeble peeble ist männlich

Starter

23.Sep.2003 09:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie peeble in Ihre Freundesliste auf Email an peeble senden Beiträge von peeble suchen
traurig router-konfiguration

-Hilfe-
haben schon seit längerem DSL vonne Telekom. Funktioniert auch alles prima.
Das Problem aber ist, das ich jetzt über den Router einen zweiten Rechner anschließen will. Den Router kann ich über den Internet Explorer konfigurieren, aber es will einfach nicht gehen. Liegt es daran, dass es kein flat-Tarif ist? Ich hab in meiner Verzweiflung schon versucht, die Anschlussdaten in verschiedener Weise einzugeben - es will nicht. Mit PPPoE bin ich ja wohl schon richtig, hab ich mir zumindest sagen lassen von Leuten, bei denen es läuft. Und das an den Geräten (Router und Modem) leuchtet alles grün, was leuchten muss.
Router ist ein We-com (R1.96c)
Kann mir jemand helfen??

P.s.: DSL lief vorher über ne Fritzcard, stecke jetzt einfach immer um aufs Modem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sandmann10 ist offline Sandmann10 Sandmann10 ist männlich

Stammgast

25.Sep.2003 15:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sandmann10 in Ihre Freundesliste auf Email an Sandmann10 senden Beiträge von Sandmann10 suchen
RE: router-konfiguration

Hi,
hast du auch die IP Adresse,Subnetmaske, Standartgateaway, bev. und alt. DNS Server unter TCP/IP richtig eingestellt oder hast du es auf automatisch beziehen.
Gruß
Sandmann10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

26.Sep.2003 07:41 Zum Anfang der Seite springen
Router Problem

Daran das du keine Flat hast, kann es nicht liegen. Der Router weiss das ja nicht. (Dein PC,Modem und Splitter übrigens auch nicht Augenzwinkern )

Also ich glaub du hast einen Digitus Networks 11004 Router, wenn ich das richtig herrausgefunden hab

(Hier sind 2 Bilder. Lässt sich leider nicht einfügen. bekomme selbst bei einem Bild die Meldung, das zuviele Bilder in der Nachricht sind verwirrt )
Front Back

Hab mir von dem mal die Bedienungsanleitung angeschaut. Ist eigentlich sehr gut erklärt:

Auch wenn das nicht dein Router ist, sollte es so ähnlich funktionieren:

Auf deinem XP-Rechner:
- Eigenschaften der Netzwerkverbindung mit deinem Router öffnen (rechtsklick auf die Verbindung und dann Eigenschaften auswählen. Die Verbindungen findest du unter
Start->Einstellungen->Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen
- Dort IP-Adresse und DNS-Adresse auf automatisch beziehen stellen
- Jetzt noch in den Einstellungen vom InternetExplorer (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Internetoptionen) bei "Verbindungen" auf "LAN-Einstellungen" klicken. Dort alles Häckchen wegmachen.

Ok. Das waren die Einstellungen im PC.

Jetzt der Router:
In die Router-config gehen
*Basic Setup*
-"Host" und "Domain name" bleiben leer
-"IP-Adresse" kannst zum probieren erstmal in der standart Einstellunglassen und eventuel später ändern.
-auf PPPoE stellen
-username und passwort eingeben
-"ISP-name" kannst eingeben was du willst
-"Connect on Demand" solltest du auf Enabled und "Idle time" auf 300 oderso stellen, wenn du einen Zeitabhängigen Tarif hast. Sonnst auf Disabled und Null (Dann bleibt der Router ständig online.

*DHCP Setup*
Dort kannst du eigentlich alles so lassen, wenn du die IP in den Basics auf den standart Wert gelassen hast

Der Rest der Einstellungen alles auf den standart werten lassen. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von technX am 26.Sep.2003 07:49.

peeble ist offline peeble peeble ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von peeble

13.Oct.2003 11:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie peeble in Ihre Freundesliste auf Email an peeble senden Beiträge von peeble suchen
RE: router-konfiguration

Also vielen Dank erst ma für die Hilfestellung (hab das alles auf automatisch beziehen, ja), aber bin noch nicht dazu gekommen das zu prüfen. Und jetzt stell ich fest, dass mein Router nicht läuft, was er ja vorher tat. Muss den wohl reklamieren..
Meld mich, wenn ich die neuen Testreihen probiert hab! smile

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar