DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Router einrichten für Tiscali

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router | Winows XP
adelco ist offline adelco adelco ist männlich

Starter

19.Nov.2002 15:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie adelco in Ihre Freundesliste auf Email an adelco senden Beiträge von adelco suchen
Router einrichten für Tiscali

Hallo,

ich besitze eine Tiscali Flat sowie drei Rechner mit WinXP Pro. Folgenden Router habe ich mir bei Ebay ersteigert:
Jetway Broadband DSL/Cable router Model BR 41.
Bis jetzt habe ich den Rouer wie folgt konfiguriert:

1.PPPoE + NAT
2. IP-Adresse: 192.168.7.1; Net Mask: 255...
3. activity: always on
4. benutzername@tiscali.de; passwort

Meine LAN-Verbindung unter Xp habe ich wie folgt konfiguriert:

1. IP Adresse automatisch beziehen
2. DNS Server 1: 195.185.185.195 ; DNS 2: 62.26.26.62
3. Gateway: 192.168.7.1

Leider funktionert der Router nicht.
An dem TDSL Modem gibt es die Leuchte T10 Base.
Wenn ich das Kabel vom Modem in den WAN Port einstecke leuchtet es nicht. Wenn ich das Kabel jedoch wie die Rechner bei einem LAN Port einstecke leuchtet es wieder.

Was habe ich falsch gemacht bzw. was fehlt noch?
Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Außerdem würde mich die Funktionalität des Routers noch interessieren. Wie wählt er sich eigentlich ein. Man gibt ja keine Rufnummer o.ä. an. Ist dafür der DNS- Server verantwortlich?
Viele Grüße

Marco

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.Nov.2002 16:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router einrichten für Tiscali

Hallo,
klingt als wäre der Router defekt!

aber ich glaube Deine TCP/IP Einstellungen sind nicht ganz richtig. Du schreibst, daß Deine Computer die Ip automatisch beziehen. Das heißt der Router läuft als DHCP ! Dann versuch mal den Dns und Gateaway auch automatisch zu beziehen.

Aber moment mal???? Ich hab zwar nur Win2000 aber wenn Du die Ip automatisch beziehst kannst Du den Gateway ja auch nur automatisch bekommen!

Versuch also mal den Dns (eventuell auch den Gateaway) automatisch zu beziehen!

Oder stell die Dhcp Funktion ab und gib dem Router und den Computer feste Ip´s . Und dann auch den Gateway und den Dns eintragen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
adelco ist offline adelco adelco ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von adelco

21.Nov.2002 17:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie adelco in Ihre Freundesliste auf Email an adelco senden Beiträge von adelco suchen
RE: Router einrichten für Tiscali

Zur Aufklärung, die Einstellungen waren alle richtig. Das Problem lag bei dem mitgelieferten Patchkabel des Routers. Dieses hat nicht funktioniert. Warum, weiß ich leider nicht.
Gruß

Marco

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar