DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

riesen Problem .. und habe keine Lösung!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-DSL-Speedmanager 6 beschädigt Netzwerkressourcen | bei jedem Hochfahren wird D überprft
Slavergirl ist offline Slavergirl


Fachmann

Dabei seit: 04.Sep.2003
Beiträge: 154
Herkunft: Dortmund
Füge Slavergirl in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Slaverlein
05.Apr.2006 09:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Slavergirl in Ihre Freundesliste auf Email an Slavergirl senden Homepage von Slavergirl Beiträge von Slavergirl suchen
riesen Problem .. und habe keine Lösung!

Hallo,

meine beste Freundin hat einen Rechner der ganz nackig ist, das heißt der ist echt im Steinzeitformat.
Sie hat einen Rechner der mal unter Windows 98 lief, aber locker auch Windows XP kann, ist nämlich gar nichtmal so ein Möhrchen. Auf jedenfall wurde auf diesem Rechner unter MS DOS format C: Angewendet. Nun weiß der Rechner nichtmal mehr, das er ein Laufwerk hat.

Wie bekommen wir da am besten XP Drauf, woher bekomme ich eine Startdiskette für Windows 98 oder kann ich irgendwie XP sofort drauf ziehen ?

Ich wäre für jede hilfe echt dankbar...
LG
Mareike

P.s Ich habe das gefunden : Mehr Infos: Die Windows XP-Startdiskette ermöglicht die Neuinstallation des Betriebssystems auf Computern ohne startfähiges CD-ROM-Laufwerk. Durch die Windows XP-Startdiskette werden automatisch die richtigen Treiber für das CD-ROM-Laufwerk geladen, um eine Neuinstallation ausführen zu können. Windows XP-Startdisketten können nicht für Updates verwendet werden.

Startdisketten für Windows XP Home Edition können nicht für die Installation von Windows XP Professional verwendet werden (und umgekehrt).

kann mir das helfen ????

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.- Winston Chruchill

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Slavergirl am 05.Apr.2006 09:26.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cwwoo ist offline cwwoo


Starter

Dabei seit: 30.Jan.2006
Beiträge: 9
05.Apr.2006 09:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cwwoo in Ihre Freundesliste auf Email an cwwoo senden Beiträge von cwwoo suchen
XP InstallationsCD kann es

Hi,
also, wenn diese Frage von einem Mann kommen würde, würde ich sie als Veräppelung auffassen Zunge raus .
Du kannst XP direkt installieren. Einfach InstallationsCD reinlegen, evtl. vorher im BIOS setup die BOOT-Reichenfolge ändern, damit es zuerst von CD aus bootet. Das XP Setup bietet Dir dann die Möglichkeit, neue Partitionen anzulegen und zu formatieren, bevor XP installiert wird.
Übrigens, Format C "versteckt" nur die Daten, das Laufwerk existiert noch. Würde es allerdings mit NTFS formatieren, bevor XP installiert wird (während des Setups, s.o.). Und vergiss Win98 Augenzwinkern . Ist Schrott. Braucht man nicht mehr, wenn die Hardware XP zulässt.

Gruss,
cwwoo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Slavergirl ist offline Slavergirl


Fachmann

Dabei seit: 04.Sep.2003
Beiträge: 154
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Slavergirl

Füge Slavergirl in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Slaverlein
05.Apr.2006 09:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Slavergirl in Ihre Freundesliste auf Email an Slavergirl senden Homepage von Slavergirl Beiträge von Slavergirl suchen
Immer auf die Frauen :(

Ja , danke löl, soweit war ich auch schon, aber ich finde im BIOS Die einstellung nicht, das er sofort von CD Startet.

Ich bin so ratlos unglücklich
Und ja eine Frau, großes Grinsen Aber immerhin versuche ich mit hilfe anderer großes Grinsen Aus meiner Misere wieder rauszufinden smile

LG
Mareike

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.- Winston Chruchill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
05.Apr.2006 10:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: riesen Problem .. und habe keine Lösung!

Zitat:
Original von Slavergirl
meine beste Freundin hat einen Rechner der ganz nackig ist


Hallo,
cool, verhält sich das bei deiner Freundin auch so! cool fröhlich Zunge raus Augenzwinkern

Also mit format C: habt Ihr die Festplate formatiert.
Da gibts wohl Möglichkeiten die Daten wieder herzustellen, aber wenn eh XP rauf soll, mußt Du im Bios mal die Boot Optionen suchen.

First Boot device = CD/DVD Laufwerk
Second Boot device = Festplatte

F10 für Speichern und verlassen des Bios, PX Installations CD rein und Anweisungen folgen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 05.Apr.2006 10:30.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar