DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Rechner beim Surfen immer langsamer

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DFÜ Gerät nicht installiert | Netzwerkprobleme mit Fritz!Box 7050 WLAN
sprotte ist offline sprotte sprotte ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin
20.Jul.2005 14:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf Email an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen
traurig Rechner beim Surfen immer langsamer

Ein herzliches Hallo an alle und eine Frage an die Experten !!!

Mein Rechner wird nur beim Surfen im Internet immer langsamer, zu oft kommt ein Fenster mit dem Text Zeitüberschreitung beim Seitenaufbau, ich muss dann mehrmals klicken damit sich die Seite überhaupt aufbaut, manche Seiten schaffen es gar nicht.

Mein System: freenet dsl 2000, Fritz-Box SL als Router, Pentium 4, Windows XP home, Firefox 1.04, Festplatte fast leer, Antivir, keine Firewall

Könnte es nicht eine Einstellungsfrage bei Windows, Firefox oder Antivir sein ???

Wenn ja, wie sind die richtigen Einstellungen, damit ich wieder schneller surfen kann ???

Da ich leider keine Zeit habe stundenlang herumzuprobieren, wäre ich Euch für ein paar Tipps sehr dankbar. rotes Gesicht

Dann wünsche ich allzeit problemloses Arbeiten am PC und viel Spaß und Speed beim Surfen !!! großes Grinsen

Viele liebe Grüße von sprotte !!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
20.Jul.2005 16:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Rechner beim Surfen immer langsamer

Hallo,

ist das schon immer so, oder hat das erst angefangen????

Lad dir mal den AdAware runter, und lass den drüber laufen.

Zum testen kannst du ja mal den AntiVir abschalten, wenns dann schneller geht, hast du das Problem lokalisiert!! Augenzwinkern

Ist das auch, wenn du mit dem IE surfst???

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

20.Jul.2005 19:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen

Hallo sprotte,
wie ist die FritzBox an den Rechner angeschloßen?
Über Lan oder USB?

sprotte ist offline sprotte sprotte ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von sprotte

21.Jul.2005 07:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf Email an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen

Hallo Endress, hallo Buntspecht-BS,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten !!! großes Grinsen

Zu Euren Fragen:

Langsamer ist er schon geworden, als ich mir den Antivir und eine Firewall runtergeladen habe. Die Firewall ist nun wieder deinstalliert, weil ich sie nicht verstanden habe und es bald gar nichts mehr ging. Dann habe ich verschiedene Einstellungen im Windows und dem Firefox geändert und hatte den Eindruck, dass es besser wurde. Das war wohl ein Irrtum.

Mit dem IE habe ich aus Sicherheitsgründen noch nie probiert, ist aber eine gute Idee, die ich demnächst mal versuchen werde.

Auch das Antivir abzuschalten werde ich, vorausgesetzt ich finde wie es geht, mal probieren.

Meine Fritzbox ist mit einem Netzwerkkabel angeschlossen, da kann eigentlich kein Fehler vorliegen.

Also, nochmals vielen Dank für Eure Tipps, wenn ich demnächst wieder mal Zeit für meinen Rechner zu Hause habe, teste ich alles mal und werde hier berichten.

Dann wünsche ich allzeit problemloses Arbeiten am PC und viel Spaß und Speed beim Surfen !!! großes Grinsen

Viele liebe Grüße von sprotte !!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar