DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Reboots bei hohen Downloadraten mit W2K Pro

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag server | Brauche Hilfe, bekomme keinen Zugang !!
Joe-K7 ist offline Joe-K7 Joe-K7 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: HS

Themenstarter Thema begonnen von Joe-K7

15.Aug.2003 05:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Joe-K7 in Ihre Freundesliste auf Email an Joe-K7 senden Beiträge von Joe-K7 suchen
True Vector Engine = Zone Alarm

Hi,

bin der Loesung wohl schon sehr nahe. Habe mal einfach in Google nach dem "True Vector Engine" gesucht und fand folgenden Link geschockt
http://forums.zonelabs.com/zonelabs/boar...&message.id=929
auf das Zone Alarm Forum. Dieser Thread behandelt genau mein Problem (Reboots ohne Bluescreen böse ). Na dann werde ich das sobald als moeglich mal testen.

Werde meine Ergebnisse hier wiedergeben.

Erst einmal Dank und drueckt mir die Daumen cool .

Gruss,
Joe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

16.Aug.2003 18:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Joe-K7 in Ihre Freundesliste auf Email an Joe-K7 senden Beiträge von Joe-K7 suchen
wütend Zone Alarm war es nicht !

Hi,

habe Zone Alarm komplett deinstalliert (inklusive Registry Einträge). Aber, immer noch diese Reboots.

Habe die Gelegenheit gehabt, jetzt mal etwas genauer die Reboots zu beobachten:

Bei hohen Downloadraten sinkt die Übertragungsrate plötzlich auf 0. Nach wenigen Sekunden erfolgt dann der Reboot. Da der Reboot natürlich keinen ordentlichen Systemabschluß erlaubt hat, erfolgt beim erneuten Start von W2K dann ein Systemcheck der Festplatte. Fast ausschliesslich erfolgt kurz vor der Benutzeranmeldung dann erneut ein Reboot, der allerdings ohne Systemchekc auskommt.

Ich benutze den Raspppoe Treiber, habe diesen nochmals komplett deinstalliert und neu installiert (nach mitgelieferter Anleitung). Immer noch dieses Problem.

Leider hat sich beim letzten Systemabsturz dann doch einiges zerschossen, so daß eine Neuinstallation wohl langsam Sinn macht.

Welche Installationsreihenfolge würdet Ihr vorschlagen ?
1. W2K
2. Mainboardtreiber
3. Graka Treiber
4. Modem
5. Raspppoe
6. Browser (Netscape 7.1)

Danke für Eure Unterstützung,
Joe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
17.Aug.2003 13:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Zone Alarm war es nicht !

Hi Joe-K7,

machst du die Service-Packs von Win2K nicht drauf??
Die würd ich auch noch nehmen, ansonsten sieht die Reihenfolge gut aus!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Gelegenheits-User

18.Aug.2003 05:31 Zum Anfang der Seite springen
MTU Size

Hi,

Natuerlich meinte ich W2K (inklusive den Service Packs bis einschliesslich SP4).

Eine andere Frage:
Mir wurde von einem Freund berichtet, dass W2K evtl. auch ohne Bluescreen abstuerzen koennte, wenn der Wert fuer MTU falsch eingerichtet sei.

Kann mir jemand sagen,
- was der "optimale" Wert sein sollte, bzw. ob man den ermitteln (lassen) kann durch ein Onlinetool ?
- welches Tool diesen Wert komfortabel einstellen kann bzw. welche Keys ich in der Registry aendern muss (ein Tool behagt mir mehr)?

Danke,
Joe

Chris ist offline Chris Chris ist männlich

Fachmann

Herkunft: Hannover
Füge Chris in deine Contact-Liste ein
18.Aug.2003 07:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Email an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen
RE: MTU Size

Hallo,

ein gute Wert ist so zwischen 1475 bzw. 1492
Vielleicht solltest du DFÜ Speed runternehmen und den MTU Wert mit dem Toll Dr.TCP ändern.

Gruss

Chris

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar