DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Ratlos ... brauche echt mal hilfe :(

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Win 2000 DSL einrichten | Tool zum zuweisen von Gateways zu einzelnen Programmen
escence ist offline escence escence ist männlich

Starter

07.Oct.2005 11:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie escence in Ihre Freundesliste auf Email an escence senden Beiträge von escence suchen
Ratlos ... brauche echt mal hilfe :(

Hab mal nen bissl was gesucht und irgendwie nicht das richtige gefunden.. denk ich zumindest.

Also, das Problem:

- Ich starte mein Windows XP mit SP2 , kann problemlos 20-30 Minuten im Internet surfen , downloaden, Azureus verwenden etc.

- Nach dieser Zeit jedoch, kann ich nicht mehr im Netz surfen, downloads // Azureus etc. laufen aber noch weiter ?

Meine Frage, wie kann das sein? und was kann ich dagegen tun!
Bin es echt satt, jede 20 Minuten den Rechner neustarten zu müssen.

Viren sind keine drauf, Trojaner / Spyware auch nicht, das einzige was ich nun habe seit dem sp2 - was vorher nicht dabei war, ist an meiner LAN Verbindung das MD5-Challenge Zertifikat, da die Verbindung aber über dieses Smartcard Dingens da läuft, glaube ich nicht, das es daran liegen kann , oder ??

Bitte helft mir, hab erst gestern mühselig alles neu installiert - möchte das nicht schon wieder tun müssen :'(

ok, nach ein paar Klicks meinerseits / was man nicht alles versucht / bin ich bei ZoneAlarm auf einen Eintrag gestossen, der mit "Ausgehendes DNS/DHCP in Internet Zone bei Hoher Sicherheitsstufe zulassen" tituliert ist.
Nach dem ich dort auf gut Glück einen Haken gesetzt habe, scheint es zu gehen.

Meine Frage nun: Ist damit der "Unruhestifter" gefunden? Kann es überhaupt daran gelegen haben? Oder glaubt ihr, dass das Problem damit immer noch nicht 100% gelöst ist und dies nur eine Zweckalternative ist ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von escence am 07.Oct.2005 11:19.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar