DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Problem mit Zugang zum Internet per Netzwerk

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netzwerkinkompatibilität T-DSL-Protocol | T-DSL auf dem PocketPC
ClaRom ist offline ClaRom

Starter

27.Sep.2002 17:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ClaRom in Ihre Freundesliste auf Email an ClaRom senden Homepage von ClaRom Beiträge von ClaRom suchen
Fragezeichen Problem mit Zugang zum Internet per Netzwerk

Hallo.

Ich habe ein kleines Netzwerk aus 3 PC's, davon ist einer (mein PC) per T-DSL online. Die beiden anderen PC's (PC's meiner Kinder) sollen per Netzwerk auch online gehen können. Das hat auch bis vor einer Woche sehr gut funktioniert. Dann mußte ich Win XP neu aufspielen (incl. SP1) und seid dem funzt die Internetfreigabe nicht mehr! Das Netzwerk als solches läuft einwandfrei, alle PC's können aufeinander zugreifen. Die DFÜ Verbindung ist auch freigegeben. Den Assistenten habe ich auch auf allen PC's lauen lassen, kein Erfolg Sämtliche Einstellungen sind so wie sie vorher auch waren, trotzdem können die anderen PC's nicht online gehen unglücklich

Ich wäre echt danbar wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich das Prob lösen kann.

MfG
ClaRom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
27.Sep.2002 18:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
verrückt RE: Problem mit Zugang zum Internet per Netzwerk

hallo,

ich habe im vertrauen auf MS das sp1 runtergeladen. nach dem neustart stellt ich fest das das sp1 meinen compi total abgeschossen hat es ging wirklich nix mehr. ich hatte vorher einen wiederherstellungspunkt erstellt aber trotz systemwiederherstellung auf diesen punkt war es mir nciht mehr möglich online zu gehen. zumindest bekam ich die fehlermeldung das irgendeine datei(name weiß ich mehr), bei meiner zugangssoftware beschädigt war. nach neuinstallation der zugangssoftware konnte ich auch wieder online.

da mit der installation des sp1 einen menge neu konfiguriert, installiert und verändert wird, könnte ich mir vorstellen, das es an dem sp1 liegt.

hier eine kompetente seite auf der du hilfe finden könntest www.xptweak.de .

viel glück

gruß

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 27.Sep.2002 18:05.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ClaRom ist offline ClaRom

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ClaRom

27.Sep.2002 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ClaRom in Ihre Freundesliste auf Email an ClaRom senden Homepage von ClaRom Beiträge von ClaRom suchen
RE: Problem mit Zugang zum Internet per Netzwerk

Hi,

ich hatte schon vorher das SP1 drauf, und alles hat wunderbar funktioniert. Bei mir hat das SP1 bis jetzt keinen Ärger gemacht

ClaRo

kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
27.Sep.2002 18:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: Problem mit Zugang zum Internet per Netzwerk

dann kann ich dir im moment nur empfehlen, den router zu resetten und alles noch mal neu zu konfigurieren. wenn das nicht hilft geb ich dies forum mal an einen freund weiter der sich wirklich gut mit netzwerken auskennt. ich gehe davon aus das der dir helfen kann.

gruß

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!
Halbbit ist offline Halbbit Halbbit ist weiblich

Kenner

Herkunft: .
27.Sep.2002 18:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Halbbit in Ihre Freundesliste auf Email an Halbbit senden Beiträge von Halbbit suchen
Achtung

Probier mal das HIER

<<< Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie natürlich auch behalten >>>

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar