DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Problem mit Verbindung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Absturz nach Hochfahren???? | Keine lange online Zeit
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
29.Jun.2003 16:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
Achtung Problem mit Verbindung

Hallöchen,

habs schon in einigen Foren probiert, aber da mir nirgents jemand helfen konnte, und ich nun hier neu bin probier ich nochmal mein glück :-)

erstmal sorry, falls es das falsche forum ist, aber ist etwas verzwickt die sache traurig

Ich benutze T-DSL und T-Online FLat. (noch) großes Grinsen Normalerweise wähle ich mich über
die DFÜ-Verbindung ein. Aber manchmal auf über das T-Online Startcenter.

Doch ich werde öfters am Tag vom Netz getrennt, und ich weiß nicht, ob es an T-Online liegt, oder an meinen Rechner, ich tendiere langsam zu zweiteres.
Immer wenn ich aus dem Internet fliege, kommt in der Systray folgende Meldung

http://mitglied.lycos.de/blackmoon2010/fehler.bmp
(das war noch zu Win2000 Zeiten, hab alle Betriebssysteme ausprobiert, überall das gleiche)

Ich habe weder ein Kabel rausgezogen, noch sind welche locker.
Ich kann mir diese Meldung nicht erklären. Das Symbol bleibt ca. eine minute in der tray, und danach kann ich mich normal wieder einwählen.

Die Abstände wo das passiert sind unterschiedlich. Manchmal alle 30 minuten, manchmal läufts auch 11 stunden durch. ich versteh das nicht.
Speziell merk ich es, wenn ich eine große Datei entpacke oder online Spiele, oder irgentwas mache was meine festplatte beansprucht oder so..immer wenn sie so arbeiten muss..

Mein System:
AMD Athlon 1000 Mhz
192 MB RAM
GeForce 2
Windows XP
T-DSL+Flat von der Deutschen Telekom
Teledat 300 PCI

Habt ihr irgenteinen Rat für mich ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
29.Jun.2003 18:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Problem mit Verbindung

Hallo Speedy4410,

da Dein Modem ein Internes ist, wird natürlich kein Kabelbruch etc. diesen Fehler verursachen.
Das Modem wird nur "symbolisch" als Netzwerkkarte genommen und auch in der Systray angezeigt.

Es kann daher nur mit der Karte/Steckplatz zusammenhängen.

1. Ein Treiber spinnt gelegentlich (würde ich aber fast ausschließen)

2. das Modem hat Haarrisse oder überhitzt sich gelegentlich.

3. Dein PCI-Steckplatz macht zicken.

Nehme das Modem mal aus dem Steckplatz und säubere die Kontakte.
Dann stecke es versuchsweise in einen anderen Steckplatz, vornehmlich weit weg von der Graphikkarte !
Sollte das Problem weiterhin auftauchen,
würde ich zunächst das Modem tauschen böse

Leider nütz Dir wohl ein Treiberupdate von der Telekom wenig, denn der ist auf dem Stand 6/02 also nicht sehr frisch.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Top-User

Themenstarter Thema begonnen von Speedy

30.Jun.2003 14:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
Re:

Hallöchen Saturn,

hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
Das hab ich schon einige Male versucht, mal ganz oben mal ganz unten zwischendrin, ohne sound mit soundkarte usw. großes Grinsen
Hab also so viele möglichkeiten ausprobiert wie mir eingefallen sind.
Ich denke wirklich auch langsam das es an dem modem liegen wird.. aber ob die das so einfach tauschen unglücklich

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
02.Jul.2003 23:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Teledat PCI

Sorry, spät meine Antwort....

Also, es könnten Haarrisse sein (Modemplatine) die nach Lust und Laune mal was machen - oder aber auch Dein Rechenknecht!
Hast Du die Möglichkeit, mal einen anderen Rechner zu benutzen?

An den Treibern könnte es nicht liegen, da Du ja schon alle Systeme hast durchlaufen lassen.

Klar, als Schüler sitz der Euro nicht so locker, aber wenn das Modem nicht so alt ist, so hast Du doch wohl noch Garantie! Meines Wissens die die Telekom recht kulant, tauschen auch schon mal ganz fix.
Wie alt ist das Modem?

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Top-User

Themenstarter Thema begonnen von Speedy

03.Jul.2003 14:36 Zum Anfang der Seite springen
Re

Also ne Möglichkeit an einen anderen rechner anschließen zu könne hab ich nich so... unglücklich

Und, das Modem hab ich mir ca. vor einem Jahr gakuft (Juli2002) .. 2 jahre dürfte man ja garantie haben...smile

ps. ich bin kein schüler mehr großes Grinsen

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar