DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

PC als Router verwenden ???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag springender ping bei freenetdsl | VPN unter Win 98?
Chroiss ist offline Chroiss Chroiss ist männlich

Starter

11.Nov.2003 13:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chroiss in Ihre Freundesliste auf Email an Chroiss senden Beiträge von Chroiss suchen
PC als Router verwenden ???

Hallo !

: edit :

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Chroiss am 01.Feb.2006 22:10.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Screamer83 ist offline Screamer83 Screamer83 ist männlich

Gelegenheits-User

Füge Screamer83 in deine Contact-Liste ein
11.Nov.2003 14:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Screamer83 in Ihre Freundesliste auf Email an Screamer83 senden Beiträge von Screamer83 suchen
RE: PC als Router verwenden ???

Hallo Chroiss,

soviel ich über Software Router versteh, kann ich an dieser Stelle weitergeben.

Also auf jeden Fall brauchst du in dem PC den du als Router nehemen willst zwei Netzwerkkarten. Die 1. benutzt du für das Intranet und die Zweite um ins Internet über das DSL Modem zu kommen.

Aber ich rate dir aus eigener erfahrung von einem Mischbetrieb mit Win98 und XP ab...hab selbst nur probleme damit gehabt.

So das wars von meiner seite.

Gruß
Screamer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Chroiss

11.Nov.2003 15:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chroiss in Ihre Freundesliste auf Email an Chroiss senden Beiträge von Chroiss suchen

Ok.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chroiss am 01.Feb.2006 22:12.

Screamer83 ist offline Screamer83 Screamer83 ist männlich

Gelegenheits-User

Füge Screamer83 in deine Contact-Liste ein
11.Nov.2003 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Screamer83 in Ihre Freundesliste auf Email an Screamer83 senden Beiträge von Screamer83 suchen

Um drei Rechner miteinander zu verbinden, solltest du einen Hub oder Switch anschliessen. Ich würde dir zu einem Switch raten, denn der ist schnelle und erzeugt weniger Traffic im Netzwerk. Die zweite Netzwerkkarte wird mit dem DSL-Modem verbunden.

Achso: Ich weiss jetzt nicht genau wie das unter win98 funktioniert, aber unter XP gibt es ja die Internetverbindungsfreigabe, damit die anderen beiden Clients auch ins Internet können. Müsstest mal schauen, wie das unter 98 funktioniert

Gruß
Screamer

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Chroiss

11.Nov.2003 16:04 Zum Anfang der Seite springen

AHA...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chroiss am 01.Feb.2006 22:12.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar