DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Netzwerkkarte/ win98

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netzwerkkarte/Win 98/DSL | Probleme mit DSL
Burryy2003 ist offline Burryy2003 Burryy2003 ist männlich

Starter

15.Jul.2003 08:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Burryy2003 in Ihre Freundesliste auf Email an Burryy2003 senden Beiträge von Burryy2003 suchen
Netzwerkkarte/ win98

verwirrt ich möchte als dummer user auf dsl umsteigen und habe modem und splitter und freischaltung bei der telecom in auftrag gegegeben. in vorbereitung habe ich auf meinem nicht mehr ganz frischen pc (win 9cool anläßl. einer reparatur eine Netzwerkkarte Fast Ethernet LAN Card 10/100 Mbps, PCI installieren lassen. Nun dauert das Hochfahren ewig, da der rechner scheinbar im Netzw. rumsucht, bevor er mich auffordert, ein NW-Paßwort einzugeben, was ich abbreche und dann kommt mein gewphntes Startbild.
Auch habe ich beim Surfen im alten Verfahren, mit Modem analog, manchmal Aussetzer von ca. 1min, weiss aber nicht ob das mit meinem Einbau zusammnhängt. Für Tipss dankbar! Burryy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
marsias ist offline marsias marsias ist männlich

Kenner

Herkunft: nrw
15.Jul.2003 09:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marsias in Ihre Freundesliste auf Email an marsias senden Beiträge von marsias suchen
netzwerk

Hi!

Also soweit ich weiß ist deine vermutung richtig,
was das hochfahren des Rechners betrifft.
Beim start versucht er sich anzumelden an einem netz
und das dauert. Ich glaube das kann man beschleunigen
indem man seinem rechner eine feste ip nummer gibt,
dann versucht nicht windows eine zu bekommen, und damit
geht der start schneller, aber ich weiß nicht wie es
ist wenn du halt dann ins internet gehen willst?!
ich habe das hier schon oft gesehen...such mal im forum bißchen rum....

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
15.Jul.2003 10:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: netzwerk

Hallo,

erstmal Herrzlich Willkommen im DSL-Magazin-Forum!!

Hast du zu Hause ein Netzwerk??
Wenn nein, hört es sich so an, dass ein Netzwerklaufwerk bei dir gemapt ist, und das System beim starten dieses Laufwerk sucht, und sich dort anmelden will. Die PW-Abfrage läßt zumindest darauf schließen.
Geh mal bei WIN98 auf Netzwerkumgebung, rechte Maustaste, Netzlaufwerk trennen. Wenn da was drin steht, was du nicht kennst, schmeiß das mal raus, dann müsste es normalerweise beim starten weg sein.

Wenn's nicht klappt, dann gib einfach nochmal bescheid.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Burryy2003 ist offline Burryy2003 Burryy2003 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Burryy2003

15.Jul.2003 22:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Burryy2003 in Ihre Freundesliste auf Email an Burryy2003 senden Beiträge von Burryy2003 suchen
WIN 98/Netzwerkkarte Problem

Danke für Eure Tipps.
Endress Hinweis: habe nichts gefunden, was zu löschen wäre (kein Eintrag).
Marsias Hinweis: Habe lt. Beschreibung der HAMA_Karte ein TCP/IP-Protokoll erstellt und eine feste IP_adresse für den PC 192.168.1.1 und bei Subnet Mask 255.255.255.0 zugewiesen.
Jetzt klappt das Hochfahren wieder im gewohnten Tempo! Aber im Internet läufts NICHT. t-online Anwahl klappt, öffnet mit Startbild. Wenn man jetzt einen Favoriten od,. URL aufruft, passiert nichts(die beiden grünen PC's als Netzsymbol unten in der Leiste blinken auch nicht) und es kommt der Abbruch (Seite kann nicht angezeigt werden). immer, bei allen Adreseen. Was nun?????

Rolfi ist offline Rolfi

Starter

15.Jul.2003 22:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rolfi in Ihre Freundesliste auf Email an Rolfi senden Beiträge von Rolfi suchen
netzwerk

Das is mir auch mal passiert,
das lag bei mir daran das ich ausversehen die übertragungs rate der netzwerkkarte auf 100 mb gestellt hab.
Die muss immer auf Automatisch eingestellt sein.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar