DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Netzwerkinkompatibilität T-DSL-Protocol

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Nur max. 12,785 KB Dateien kann ich uppen... | Problem mit Zugang zum Internet per Netzwerk
towercrew ist offline towercrew towercrew ist männlich


Starter

Dabei seit: 25.Sep.2002
Beiträge: 4
25.Sep.2002 05:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie towercrew in Ihre Freundesliste auf Email an towercrew senden Homepage von towercrew Beiträge von towercrew suchen
geschockt Netzwerkinkompatibilität T-DSL-Protocol

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich wollte gestern Windows Xp installieren, jedoch kam nach diesem Hardwarecheck die Fehlermeldeung das das T-dsl Protocol nicht kompatibel mit Windows Xp sei. Wo bekomme ich den jetzt eins her das mit Xp komatibel ist?
Zur zeit nutze ich Windows ME, 700Mhz,512 Mb ram 40 Gb Festplatte; falls das jemand wissen will.
Schon mal danke im vorraus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
25.Sep.2002 08:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Netzwerkinkompatibilität T-DSL-Protocol

Hallo,

ich vermute mal Du benutzt keinen Router, sondern gehst mit einem Rechner über Dfü oder Software Online richtig?

Läßt sich win Xp überhaupt nicht installieren oder hast Du es aufgrund der Fehlermeldung lieber gelassen und benutzt weiter Me?
Klick mal auf diese Seite:

http://www.gschwarz.de/tdslxp.htm

Das steht wie man T-Dsl unter Xp einrichtet.
Vieleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
towercrew ist offline towercrew towercrew ist männlich


Starter

Dabei seit: 25.Sep.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von towercrew

25.Sep.2002 12:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie towercrew in Ihre Freundesliste auf Email an towercrew senden Homepage von towercrew Beiträge von towercrew suchen
RE: Netzwerkinkompatibilität T-DSL-Protocol

Stimmt ich gehe über keinen Router und gehe über DFÜ. Ich habe aufgrund der Fehlermeldung Xp auch erst gar nicht installiert.
Ich habe heute gehört das bei XP angeblich DSL treiber dabei sind. Stimmt das?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
25.Sep.2002 12:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Netzwerkinkompatibilität T-DSL-Protocol

Hallo,

also so genau kenne ich Xp nicht, aber nen Freund hat Xp, ich sag Ihm nachher mal er soll sich Deine Postings durchlesen.

Normalerweise brauchst Du nur Xp instalieren, T-Online Software instalieren und Dein Dsl-Modem an die Netzwerkkarte anschließen und dann über die Software Online gehn.

Oder hast du eine Modem/Netkarte(also internes Modem im Pc?)?
Der Treiber der Netwerkkarte oder Modem/Netzwerk muß natürlich für Xp sein!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich


Routinier

Dabei seit: 20.Sep.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Hessen
25.Sep.2002 15:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: Netzwerkinkompatibilität T-DSL-Protocol

hallo,

also ich gehe davon aus, daß du winxp nicht installiert hast weil du oder die hardwareerkennung das setup abgebrochen hat. Selbst wenn irgendeine hardware nicht erkannt wird kann man win xp installieren.

wenn du xp installiert hast wechselst du mit "windows-taste" und gleichzeitig "pause-taste" drücken in die systemeigenschaften, dann auf den reiter hardware dann auf gerätemanager. hier siehst du nach ob irgendwelche hardwarekonflikte vorhanden sind. falls deine netzwerkkarte einen konflikt aufweist klick sie mit der rechten maustaste an und klick dann auf treiber aktualisieren. im folgenden wizard klickst du trieber von einer liste oder bestimmten quelle installieren. dann gibst du dein laufwerk/ordner an in dem die treiber der karte sind. wenn die netzwerkkarte im gerätemanager ohne fehler angezeigt wird installierst du deine t-online software. dann sollten alle benötigten protocolle installiert werden.

gruß

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar