DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Netzwerk mit Hub

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag netzwerküberwachung | Suche Linux-DSL-Router
Ali ist offline Ali Ali ist männlich

Stammgast

22.Sep.2003 21:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Email an Ali senden Homepage von Ali Beiträge von Ali suchen
Netzwerk mit Hub

Tachsen,

Ich hab 2 pcs über nen hub zum dsl-modem verbunden. Kann ich jetzt von meinem PC auf die Daten von den andren PC zugreifen?

Man kann ja nicht alles wissen. smile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Sep.2003 22:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Netzwerk mit Hub

Aber natürlich geht das!

Client für Micrsoft-Netzwerke muß installiert sein, sowie die Datei und Druckfreigabe. Das wird in der Regel von W2K schon installiert.

Nun mußt Du noch die Benutzer eintragen, eine gleiche Arbeitsgruppe für alle Rechner benennen und natürlich die entsprechenden Verzeichnisse """FREIGEBEN""".
Auch die Drucker kannst Du "FREIGEBEN" so kann der eine Rechner auf/über den anderen Rechner drucken.

Freigeben ist ganz einfach:
Klicke das entsprechende Verzeichnis EINMAL an, dann die rechte Maustaste und auf Freigabe gehen.
Es kommt ein neues Menue und nun setzt Du den Punkt auf....... dieses Verzeichnis freigeben.
Mit den Druckern wird ebenso verfahren!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 22.Sep.2003 22:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Ali

22.Sep.2003 22:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Email an Ali senden Homepage von Ali Beiträge von Ali suchen

ich hatte vorher ne direktverbindung zwischen den beiden pcs aber hab eben jetzt auf hub umgestellt und nu geht die verbindung nichmehr. hatte vorher ja auch netzwerk freigaben.

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Ali

23.Sep.2003 13:39 Zum Anfang der Seite springen

Kann das daran liegen dass ich noch kein service pack installiert habe. Weil auf beiden PCs läuft Win2000

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
23.Sep.2003 14:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

So, da haben wir schon den Fehler großes Grinsen

Bei der Verbindung Rechner zu Rechner benötigt man ein Crosskabel, bei der Verbindung Rechner zu Hub nimmt man Patchkabel.

Je nach Bauart des Hub/Switches findet das Teil es selbst raus, welche Kabel stecken, aber die preiswerte Variante hat so etwas nicht.

Sollte der HUB über einen Uplinkport verfügen, dann stecke das Modem an den Uplinkport und die Rechner an Port zwei und drei, jedoch nicht an Port eins oder fünf.

Je nach HUB hat der Port eins ein sharing mit dem Uplinkport oder halt Port fünf mit dem Uplinkport.
Dann kommt es unweigerlich zu Konflikten!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar