DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

ME der reinste mist!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (8): 45678» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bootvis..??? | Konfig Router WinXP
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Oct.2003 08:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Re:Me

Hallo,
in erster Lienie geht es mir bei einem Betriebssystem um Stbilität! Und da schlägt Win 2000/ Xp das Win Me um längen!

Es geht darum, daß bei Me die Grenzen schnell erreicht sind! Dat hat nix mit einstellen zu tun!
Alleine schon das Win98/Me nur 256Mb Arbeitsspeicher verwalten kann, selbst wenn mehr installiert wird!
Das nur max. 100 gleichzeitige Verbindungen bei eMule genutzt werden können etc...!
Wenn man viel auf einmal macht und auch noch gleichzeitig sind die Grenzen eben schnell erreicht!

Im Übrigen überleg mal wie schnell sich alles ändert und weiterentwickelt im Bereich Computer, zb. CPu´s, Grafikkarten, etc..!
Sicher Win 98/Me war gut 1998-2000, auf dem damaligen Stand der Technik, aber heute bin ich mit Win XP klar im Vorteil, alleine schon weil es sich so leicht einstellen läßt! Augenzwinkern
Oder kannst Du das nicht und hast es deswegen wieder deinstalliert? Zunge raus großes Grinsen

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
guenni ist offline guenni


Starter

Dabei seit: 02.Oct.2003
Beiträge: 3
04.Oct.2003 09:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie guenni in Ihre Freundesliste auf Email an guenni senden Beiträge von guenni suchen
me

da bist du aber arg falsch informiert. Me kann sehr wohl 512 mb verwalten. Siehst Du, man muss nur wissen wie. Mir ist es in den letzten 2 Jahren nicht einmal abgestürzt und ich probiere auch viel herum und installiere und deinstalliere auch mal viel " Free- und Sharware". Ich arbeit mit komplexen Grafiken, Video und Ton. Ich sage ja auch nicht viel nachteiliges über XP, habe mich sicherlich auch nicht viel damit beschäftigt. Ich selber halte nichts von e-mule und habe auch keine mehr las 100 Vebindungen und utze e-mule auch nicht. Ich lasse ja jeden seinen Willen und toleriere auch die Ansicht oder Erfahrung des anderen. Auißerdem brauche ich nicht immer das Neueste und das Schnellste, was nicht immer heisst, das es auch besser ist. guenni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 13.Aug.2003
Beiträge: 155
Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
04.Oct.2003 14:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
Augenzwinkern RE: me

großes Grinsen

Das Me 512 MB speicher verwalten kann ist klar es kann auch mehr nur läuft es ab 512 MB Ram eben nicht mehr stabil.
Was aber das größte Mango ist sind die Netzwereigenschaften.
Im Netzwerk macht ME nur Probleme, aus diesem Grund werden auf Lan-Partys keine ME Rechner gedultet, 98 ja ME nein!

Zudem ist Me eine zensierte 98er Version.
Falls du das net glaubst schau mal was du bei ME alles Admenistrieren kannst, und versuch dich dann mal an 98 und du wirst denn unterschied merken.

Zudem läst ME keine überschreibung von Regeinträge zu.
Das macht sich bei Spielen sehr bemerkbar.
Manche gehen manche nicht.
Denn jedes Spile braucht einen anderen binärwert in der Regestrie. Entweder 0 oder 1.
Ist mit Spiel 1 Wert 0 gesetzt, kann Spiel 2 es nicht in Wert 1 ändern. Es folgt meist der Austieg aus dem Spiel.Oder es kommt ne Fehlermeldung.

Und alleine von der Netzwerkstabilität kommt ME schon nicht an XP oder 2000 heran.
Und es gibt nur eine Usergruppe dennen ich den Umstieg auf XP ohne wenn und aber ans Herz legen kann, und das sind die ME User .

Augen rollen

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Terminator am 04.Oct.2003 14:20.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
05.Oct.2003 12:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: me

Meiner Meinung nach ist das größte Mango von Me, dass der Support Ende diesen Jahres eingestellt wird. Microsoft hat bekannt gegeben, dass dann keine Sicherheitspatches mehr angeboten werden.
Bei 98 haben sie das ja anscheinend schon eingestellt.

Schon das alleine ist ein Grund, das Betriebssystem zu wechseln.
Und wenn einem Microsoft zu teuer ist, dann kann man sich ja auch mal an Linux heranwagen, und es einfach mal testen, ob es einem gefällt. Bei Suse ist eigentlich alles ganz easy geworden, installation ist sogar fast einfacher wie bei Windows!! großes Grinsen großes Grinsen

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Heike ist offline Heike Heike ist weiblich


Stammgast

Dabei seit: 06.Aug.2003
Beiträge: 66
Herkunft: Siegen
08.Oct.2003 20:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf Email an Heike senden Beiträge von Heike suchen
RE: me

hallo

habe jetzt Xp
und was ist passiert? ratet mal
richtig habe innerhalb von 10 minuten mir einen wurm eingefangen!!!!!!!!!!!
ich der PC profi *null ahnung*stress pur.
nun ist es wieder in ordnung( heute früh 9.15uhr wurm bekommen und jetzt 21.37 uhr löung gefunden)

mit me hatte ich bisher in der beziehung null problem. aber xp ist trotzdem interessant.

Zunge raus ciao Heike Zunge raus

weniger ist manchmal mehr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (8): 45678»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar