DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Linux spezifische Internetverbindung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag edonkey über einen Linux-Router nutzen | DSL + Remote Controll Access
andyy ist offline andyy andyy ist männlich

Starter

Herkunft: von zuhause natürlich...
Füge andyy in deine Contact-Liste ein
19.Jul.2002 16:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie andyy in Ihre Freundesliste auf Email an andyy senden Homepage von andyy Beiträge von andyy suchen
Linux spezifische Internetverbindung

Hallo,

wie kann ich unter Linux eine spezifische internetverbindung herstellen? Ich habe es schon mit dem KDE versucht und mit dem T-DSL konfiguration versucht, Linux hat mir zwar gesagt das ich im internet bin konnte aber keine Seite aufbauen. Ich hoffe das mir einer weiter helfen kann.

MfG
andyy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Halbbit ist offline Halbbit Halbbit ist weiblich

Kenner

Herkunft: .
05.Sep.2002 16:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Halbbit in Ihre Freundesliste auf Email an Halbbit senden Beiträge von Halbbit suchen
RE: Linux spezifische Internetverbindung

Hi
Also als erstes benötigst du SUSE 8.0 oder min 7.3 ode Redhat 8.0.

Installiere Linux und das System erkennt deinen Netzwerkadapter (Karte) und das DSL Modem solltes du T-Online haben startet nach eingabe deiner Benutzderdaten der rechner nach linux start automatisch das Internet (ever online) genaue Anleitung ist bei dem Buch der Distr. dabei (ist wirklich easy)

<<< Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie natürlich auch behalten >>>
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Caschi ist offline Caschi Caschi ist männlich

Starter

Herkunft: Reinhardshagen
19.Oct.2002 01:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Caschi in Ihre Freundesliste auf Email an Caschi senden Homepage von Caschi Beiträge von Caschi suchen

also ich habe nen nt server wo avm ken drauf läuft! jetzt möchte ich nen rechner wo suse 8.0 drauf läuft mit einbinden! wie funtzt das ???

viele grüße

XXL-Discoteam Reinhardshagen
MasterPort ist offline MasterPort

Starter

19.Oct.2002 13:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MasterPort in Ihre Freundesliste auf Email an MasterPort senden Homepage von MasterPort Beiträge von MasterPort suchen
RE: Linux spezifische Internetverbindung

wenn eine Internet-Verbindung zu Stande kommt, und dir der Browser erzählt dass er die Seite nicht findet (dns error), dann liegt's an der Namensauflösung.
Bring die IP-Adresse des DNS deines Providers in Erfahrung (bei T-Online z.B. 194.25.2.129) und trage diese als Nameserver in deinem System ein.

also visit http://masterport.de.vu

oupss, hab gerade gesehen, dass die Message uralt ist......sei's drum........

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MasterPort am 19.Oct.2002 13:46.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar