DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Linux-DSL-Router mit nur einer Netzwerkkarte

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag at ar 215 linux treiber ??? | Win 98 + AT-Ar215
ToB ist offline ToB ToB ist männlich

Stammgast

Herkunft: Aus Schlumpfhausen!
23.Jan.2003 12:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToB in Ihre Freundesliste auf Email an ToB senden Homepage von ToB Beiträge von ToB suchen
Eine Netzwerkkarte, 10 Rechner

Hi,
habe 10 Rechner und eine Netzwerkkarte. Kann ich mir da ein netzwerk bauen?

großes Grinsen War nur'n Scherz großes Grinsen

Ich denke, das sollte jedem klar sein, dass man 2 Rechner nur über Netzwrkkarten vernetzen kann, wenn auch beide eine haben.

Vielleicht dachte hobbes, man könne das Modem an einen PC per USB und an den anderen per Netzwerkkabel anschliessen, kann ich ir aber nicht vorstellen. Der hat doch bestimmt in beiden Rechnern je eine Netzwerkkarte?!

PS: USB-Hubs gibt's auch, aber die sind auch nicht zum vernetzen gedacht...

MfG,
ToB!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.Jan.2003 13:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Eine Netzwerkkarte, 10 Rechner

Danke Tob!
endlich versteht mich einer! traurig großes Grinsen

Ja die normalen Hub´s um mehrere USB Geräte anzuschließen, kenn ich.
Ich meinte halt einen Netzwerk Hub/Switch, der an einem Computer per USB angeschlossen wird und die anderen Pc´s werden dann an den üblichen Ethernet Port angeschlossen. Denke aber sowas gibt es wohl eher nicht!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Poizer ist offline Poizer Poizer ist männlich

Aufsteiger

23.Jan.2003 15:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Poizer in Ihre Freundesliste auf Email an Poizer senden Beiträge von Poizer suchen
RE: Linux-DSL-Router mit nur einer Netzwerkkarte

Komm mal runter von deinem "Ich weiß alles besser"-Trohn! smile

Das man um ein Netzwerk zu bauen zwei Netzwerkkarten braucht ist mir auch klar!
Aber was ich meine ist die Sachen das man nicht unbedingt zwei Netzwerkkarten in ein PC bauen muss!
1. Will man ein Netzwerk aufbauen, und man hat ein DSL-Modem was über eine Netzwerkkarte mit dem PC betrieben wird, braucht man noch eine zweite Netzwerkkarte um an den Hub zu gelangen!
2. Betreibt man den einen PC mit einem USB-Modem, braucht man in dem PC nur eine Netzwerkkarten um an den Hub zu kommen!
Das sollte doch soweit verständlich sein!

@ToB.
Cool wie haste das gemacht? Bluetooth großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Poizer

Vervollkommnen Sie für die Mittagessen-Stunde oder wann immer Sie gerades fühlen die Notwendigkeit zu explodieren. Teufel
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.Jan.2003 20:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Linux-DSL-Router mit nur einer Netzwerkkarte

Zitat:
Original von Poizer
Komm mal runter von deinem "Ich weiß alles besser"-Trohn! smile

Hallo, kann ich doch nix dafür, wenn Du der Diskusion hier nicht folgen kannst! Augenzwinkern

Denn es ging ja hier nun mal um den Aufbau einens Heimnetzwerkes und nicht darum was man einbauen muß damit ein Computer läuft oder angeschlossen werden kann!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar