DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Linux-DSL-Router mit nur einer Netzwerkkarte

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag at ar 215 linux treiber ??? | Win 98 + AT-Ar215
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.Jan.2003 23:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Kommt drauf an!

Hallo du Produktiver!

Gut er schließt das Usb-Modem an Seinen Rechner?
Und wie schließt er den Hub oder Switch an??? An die Netzwerkkarte, die über den Hub/Switch zur Netwerkkarte des anderen Rechners geht! Augenzwinkern
Nee, wieder 2 Netzwerkkarten, so auch nicht! Sorry!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Poizer ist offline Poizer Poizer ist männlich

Aufsteiger

23.Jan.2003 08:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Poizer in Ihre Freundesliste auf Email an Poizer senden Beiträge von Poizer suchen
Re: Linux-DSL-Router mit nur einer Netzwerkkarte

Hi!

@hobbes_s
Wie ist es den jetzt? Du willst den Linux-Rechner als Router verwenden. Hast du jetzt ein USB-Modem oder PCI? Wenn ja sollte es gehen. Hast du ein "normales" Modem, brauchst du eine zweite Netzwerkkarte. DSL-Modem --> Linux Router; Linux Router --> Switch/Hub!
Hast du ein anderes Modem, einfach das Modem per USB an den Rechner und mit der Netzwerkkarte die du schon hast an den Switch/Hub!

Gruß Poizer!

Vervollkommnen Sie für die Mittagessen-Stunde oder wann immer Sie gerades fühlen die Notwendigkeit zu explodieren. Teufel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Super Moderator

23.Jan.2003 10:56 Zum Anfang der Seite springen
RE: Linux-DSL-Router mit nur einer Netzwerkkarte

Zitat:
Original von Poizer
Hast du ein anderes Modem, einfach das Modem per USB an den Rechner und mit der Netzwerkkarte die du schon hast an den Switch/Hub!

Hallo,
und wie schließt er den Hub dann an??? Kann mir das mal bitte einer erklären???
Mit einer Netzkarte ist das doch so:
1Computer mit USB/PCI Modem, 1 Rechner mit Netzwerkkarte. Aber wie zum Teufel schlöießt man denn den Hub nu an wenn im Rechner mit dem Modem keine Netzwerkkarte ist???

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Poizer ist offline Poizer Poizer ist männlich

Aufsteiger

23.Jan.2003 11:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Poizer in Ihre Freundesliste auf Email an Poizer senden Beiträge von Poizer suchen

Zitat:
Original von hobbes_s
Da meine zweite Netzwerkkarte noch nicht geliefert worden ist, folgende Frage an euch:

wie stelle ich es an, den Router nur mit einer Netzwerkkarte zu Laufen zu bekommen?

@andreDSL: Jetzt sag mir doch bitte mal warum du nicht verstehst, dass er schon eine Netzwerkkarte hat! Das schreibt er doch ganz deutlich in seinem Beitrag, vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn du die Beiträge auch mal liest, und net einfach drauf losschreibst! smile

Gruß Poizer!

Vervollkommnen Sie für die Mittagessen-Stunde oder wann immer Sie gerades fühlen die Notwendigkeit zu explodieren. Teufel

Super Moderator

23.Jan.2003 12:41 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
und Du solltest nicht nur lesen, sondernd auch mal drüber nachdenken was das bedeutet!!!

Also nochmal für Dich! Ich schreib auch extra langsam damit Du mitkriegst was ich mein! Augenzwinkern

Es soll ein Heimnetzwerk erstellt werden.
Also mindest 2 Computer oder mehr!
Zur verfügung steht 1 Netzwerkkarte und ein Hub.

Der erste Pc bekommt das Modem und wird also der Router. Gut und wie soll man jetzt 2 Computer an den Hub anschließen, wenn man nur für einen Computer eine Netzwerkkarte hat???

Gibt es auch USB Hub´s/Switches???
Na, weißt du jetzt was ich mein?
Gruß, André

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar