DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Linux-DSL-Router mit nur einer Netzwerkkarte

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag at ar 215 linux treiber ??? | Win 98 + AT-Ar215
hobbes_s ist offline hobbes_s


Starter

Dabei seit: 13.Jan.2003
Beiträge: 2
13.Jan.2003 23:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hobbes_s in Ihre Freundesliste auf Email an hobbes_s senden Beiträge von hobbes_s suchen
Linux-DSL-Router mit nur einer Netzwerkkarte

Hi folks,

brauche eure Hilfe:

ich bin gerade dabei, für unser Heimnetzwerk einen Linux-Router mit Fli4l zu basteln (Teledat 300, LinkPro Hub)

Da meine zweite Netzwerkkarte noch nicht geliefert worden ist, folgende Frage an euch:

wie stelle ich es an, den Router nur mit einer Netzwerkkarte zu Laufen zu bekommen? Laut der offiziellen Dokumentation müßte das möglich sein, ich weiß nur nicht wie.

War schön, wenn jemand heute abend mal einige Gedanken daran verschenden könnte...

hobbes_s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
13.Jan.2003 23:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Linux-DSL-Router mit nur einer Netzwerkkarte

Hallo,
also von Linux hab ich keine blasse Ahnung!
ABER! Wenn Du nur eine Netzwerkkarte hast, kannst Du entweder Dein Dsl Modem oder den anderen Computer anschließen!
Aber bei einem Router muß man das Dsl Modem anschließen, über das die Dsl Verbindung in den Router rein kommt.
Und über die 2te Karte muß die Verbindung dann zum anderen Rechner!
Also schätz ich, technsich schon mal nicht machbar mit nur einer Karte!
Es sei denn Du hast ein USB oder PCI Dsl Modem, dann könnte das gehen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hobbes_s ist offline hobbes_s


Starter

Dabei seit: 13.Jan.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von hobbes_s

13.Jan.2003 23:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hobbes_s in Ihre Freundesliste auf Email an hobbes_s senden Beiträge von hobbes_s suchen
RE: Linux-DSL-Router mit nur einer Netzwerkkarte

Bin mir aber ganz sicher, daß es geht; es war in der Dokumentation eindeutig erwähnt und auch in anderen Quellen. Nur leider nicht, wie...

Es muß irgendwie darauf hinauslaufen, daß das Modem direkt an den Hub angeschlossen wird. Weiß nur leider nicht, was ich sonst noch für Vorkehrungen in den Config-Dateien treffen muß.



hobbes_s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
14.Jan.2003 01:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Linux-DSL-Router mit nur einer Netzwerkkarte

Hallo,
wenn Du das Modem in den Hub steckst, hast du eine Netzwerkkarte für einen Computer. Den schließt Du auch an den Hub. Un der 2te??? Augenzwinkern
Geht wieder leer aus! Die Rechnung geht auch nicht auf!
Grundvorraussetzung ist doch, daß alles mit einander verbunden ist per Kabel.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 14.Jan.2003 01:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Überschrift ist offline Überschrift


Gelegenheits-User

Dabei seit: 14.Jan.2003
Beiträge: 16
22.Jan.2003 15:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Überschrift in Ihre Freundesliste auf Email an Überschrift senden Beiträge von Überschrift suchen
Kommt drauf an!

Hi!

Wenn er jetzt ein USb-Modem oder eine PCI-Modem hat, dann brauch er keine zweite Netzwerkkarte, dann ist das Modem ja schon an den rechner angeschlossen.
Dann sollte es auch mit einer Netzwerkkarte gehen!

Gruß Überschrift!

Auch mal was produktives geschrieben!!! smile

Bin noch klein und eine Signatur, aber wenn ich mal groß bin, dann möchte ich Überschrift sein!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Überschrift am 22.Jan.2003 15:32.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar