DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

LAN Verbindung bricht ab ?!?!?!?!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Inet + kompletter PC frieren ein. | Problem: T-Com Teledat 331 LAN unter Vista
Rio ist offline Rio Rio ist männlich

Starter

Herkunft: Hannover
15.Jan.2007 09:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rio in Ihre Freundesliste auf Email an Rio senden Beiträge von Rio suchen
LAN Verbindung bricht ab ?!?!?!?!

Hallo alle zusammen. Ich habe nen kleines (großes) Problem. Seit geraumer Zeit bricht meine LAN Verbindung zusammen.
So, von vorn, ich habe 4000er DSL. Gehe über Modem und Router online. Wenn ich den Rechner hoch fahre, bin ich für ca 2 - 3 Stunden online, dann bricht meine LAN Verbindung zusammen und nix geht mehr. Kann den Router neu hoch fahren, das Modem neu starten, den Rechner auch und wenn ich dann Glück habe funktioniert´s erstmal wieder.
Wenn ich mich selbst anpinge, geht nix verloren, tue ich das mit dem Router nach dem Verbindungsabbruch gehen alle Daten wegen "Zeitüberschreitung" verloren.
So langsam aber sicher verzweifel ich daran.
Meine Netzwerkverbindung ist manuell kofiguriert und im Router so eingegeben. Selbst wenn ich auf automatisch stelle, geht´s dann nicht mehr.
Vielleicht kann mir einer von euch ja nen kleinen Tip geben, woran das liegen könnte.
Vielen Dank im Vorraus,
Der Rio

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
16.Jan.2007 23:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: LAN Verbindung bricht ab ?!?!?!?!

Zitat:
Wenn ich mich selbst anpinge, geht nix verloren, tue ich das mit dem Router nach dem Verbindungsabbruch gehen alle Daten wegen "Zeitüberschreitung" verloren.
Wenn Du Dich selber anpingst, dann gehen die Daten nicht über den Router, sondern bleiben im Rechner. Dieser hat in Deinem Fall aber offenbar keine eigene IP-Adresse mehr.

Wenn das der Fall ist, dann boote den PC NICHT, sondern schalte einfach den Router für eine Minute aus und dann wieder ein. Der PC sollte anschließend wieder eine IP-Adresse vom Router erhalten und Du kannst zumindest ausschließen, dass Deine Netzwerkkarte defekt ist.

Ich vermute einfach mal, dass Dein Router nicht mehr will.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
dingding ist offline dingding

Starter

10.Apr.2008 18:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dingding in Ihre Freundesliste auf Email an dingding senden Homepage von dingding Beiträge von dingding suchen
Software Updaten

Klingt so als ob dein Router eine neue Software benötigt, versuch es mal.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.Apr.2008 00:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Software Updaten

Zitat:
Original von dingding
Klingt so als ob dein Router eine neue Software benötigt, versuch es mal.

hmmmm,
der Beitrag ist schon 3 Monate alt, ich denke mal. dass das Problem schon lange Geschichte ist

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar