DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Kein DSL mehr in XP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag nach 2 Minuten funktioniert kein Browser mehr | DSL-Kann keine Email senden.....
zappels ist offline zappels

Starter

15.Nov.2003 12:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zappels in Ihre Freundesliste auf Email an zappels senden Beiträge von zappels suchen
Kein DSL mehr in XP

Hallo

Ich bin neu hier und hab ein großes Problem.
Nachdem ich mein XP nicht mehr starten konnte, hab ich es mit der CD repariert. Danach gings wieder aber ich habe keine DSL Verbindung mehr. Jedesmal wenn ich draufklicke tut sich gar nix. Auch in den Netzwerkverbindungen erscheint mein Breitband nicht mehr. Wenn ich dann versuche eine neue Verbindung über den Assistenten einzurichten, hab ich nur grau hinterlegte Buttons und er sagt mir daß bereits eine Breitbandverbindung besteht. Auf die Frage "Wollen Sie die bestehende Breitbandverbindung nutzen" mit ja geantwortet, beendet er sich aber es funktioniert nicht.

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?
Ich will das Ding nicht komplett formatieren und neu installieren.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Gruß Günni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Nov.2003 20:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Kein DSL mehr in XP

Hallo,
kanst Du die angeblich bestehende Verbindung nicht mal löschen und neu einrichten?

Versuch doch mal unter Laneigenschaften, das TCP/IP Protokoll zu deinstallieren und danach wieder installieren! Vielleicht hilft das ja?

Im Gerätemanager einfach mal die Netzwerkkarte löschen und den Rechner neustarten, dann wird diese auch nochmal neu installiert!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 15.Nov.2003 20:43.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
15.Nov.2003 21:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Kein DSL mehr in XP

...und nachdem du die LAN Sachen nei installiert hast, den RasPPPoE drauf!! großes Grinsen

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich

Stammgast

28.Nov.2003 16:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
Herzliches Glückwunsch

Hllo zappels..

Ich hatte den Ärger auch schon mal unter XP, zur Zeit aber unter 2000 ganz massiv.
Lösungsansätzte sind verschieden, habe aber mal einen Link von diesem Forum kopiert, vielleicht hilft er ja dir.
Gib doch mal Bescheid, dann haben vielleicht andere Leute auch noch was davon..
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;320558
CU

cardisch

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar