DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

internet Netzwerk (win95 u. XP) ??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wer kennt den Unterschied? | Realisierung eines 1-User ISP
Jupp86

Gast

23.Dec.2002 16:28 Zum Anfang der Seite springen
internet Netzwerk (win95 u. XP) ??

Ich habe 2 Rechner einer läuft unter XP und der andere läuft unter XP, ich bekomme zwischen beiden kein Netzwerk eingerichtet (Hub is der Xp rechzner) .

ich erbitte um schnelle hilfe danke!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
24.Dec.2002 10:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: internet Netzwerk (win95 u. XP) ??

hmm ...denk ma du hattest dich n bissl verschrieben und meintest dass ein rechner win95 und der andere XP hat

bei win95 iss es wichtig die IP festzulegen ... also gib dem einen rechner meinetwegen die 192.168.0.1 und dem anderen die 192.168.0.2 - als subnetmask nimmste die 255.255.255.0

dann noch client für microsoft netzwerk installieren und drucker- und dateifreigabe

als treiber hatte ich den realteak (AS) (oder so ähnlich) benutzt

ich glaub win95 meldet sich nicht von alleine an ... bzw. es kommt auch ni dieser tolle bildschirm für die netzwerk anmeldung (soweit ich das in errinnerung hab) ... also wenn du drin bist wieder auf Start>abmelden gehn und dann unter deinem namen im netzwerk anmelden
dann gehste auf suchen>computer und gibst dort mal den namen des XP rechners ein ... müsste eigentlich gehn jetz

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 24.Dec.2002 10:56.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jupp86

Gast

06.Jan.2003 12:28 Zum Anfang der Seite springen
prog für netzwerk??? (kant)




Also das ist ja alles schön und gut habe es aber noch nicht geschafft es umzusätzen gibt es da nicht ein paar hilfs progs ich hab mal von einem prog names Kant (oder so) gehört???? kann mir jm helfen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Roy ist offline Roy


Starter

Dabei seit: 14.Jan.2003
Beiträge: 5
16.Jan.2003 11:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf Email an Roy senden Beiträge von Roy suchen
RE: prog für netzwerk??? (kant)

Wenn Du unter XP das Netzwerk einrichtest, kannst du per Bildauswahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten für die Verbindung der Rechner und zum Internet auswählen. Zum Schluß kannst Du eine Diskette erstellen, die bei dem Win 95 Rechner die Installation übernimmt. Achte darauf, daß die Workgroup den selben Namen trägt. Einfacher gehts nun wirklich nicht.

mfg Karsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar