DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

IE / DSL friert ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag XP mit win98 verbinden ANLEITUNG | RASPPPOE installieren ?!
pewe67 ist offline pewe67

Gelegenheits-User

Herkunft: Braunschweig
13.Jan.2004 08:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pewe67 in Ihre Freundesliste auf Email an pewe67 senden Beiträge von pewe67 suchen
IE / DSL friert ein

Habe ein Riesenproblem und komme selbst nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich hoffe es!

Ich habe ein Teledat 300 USB unter XP SP1 und IE 6 und wähle mich mittels DFÜ-Verbindung ein. Provider Telekom mit DSL-Flatrate. Es ist außer dem DSL-Modem-Treiber keine T-Software installiert.

Nach unregelmäßigen Intervallen (mal 10 Minuen, mal 2 Stunden) kann ich keine Seite mehr aufrufen, die Verbindung friert ein (oder der Explorer?!?!?), es hilft nur ein Neustart des Rechners.
Das komische ist, eMails kann ich weiterhin abrufen und senden.

Da ich einen Bug im IE ausschließen wollte, habe ich Netscape ausprobiert - selbes Problem.

Einen Hardwarefehler habe ich auch ausgeschlossen, da ich zwischenzeitlich ein Teledat 331 LAN ausprobiert habe. Selber Fehler.

Leitungsprobleme sind es auch nicht; Telekom hat den Anschluß getestet und es ist alles ok.
Auch Leitungsprobleme in meinem Wohnort sind es leider nicht; nach dem Neustart läuft alles wieder und bei heise ist nichts gemeldet.

Es ist nicht das bekannte "TCP/IP 30 Sekunden Wartezeit"-Problem, da das TCP/IP Häkchen bei der LAN-Verbindung deaktiviert ist.

Der Seitenaufruf geht auch nach minutenlanger Wartezeit NICHT.

Da es nicht sein kann, daß man teilweise 5, 6 mal pro Abend neustarten muß und keine dauerhaft stabile Verbindung aufbauen kann, hoffe ich sehr, Ihr könnt mir helfen. (Schon aus dem Grund, da ich nicht noch mehr ebay-Auktionen versemmeln will unglücklich )

Vielen Dank, liebe Grüße,
Petra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
13.Jan.2004 08:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: IE / DSL friert ein

Hallo,

hast du mal die aktuellsten USB-Treiber geladen???
Aktuellste Firmware für das Modem???
RasPPPoE von Schlabach??
Alle updates von Microsoft??

Ist dann der Fehler immer noch da??

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von pewe67

13.Jan.2004 08:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pewe67 in Ihre Freundesliste auf Email an pewe67 senden Beiträge von pewe67 suchen

Zitat:
Original von Endress

<<hast du mal die aktuellsten USB-Treiber geladen???
<<Aktuellste Firmware für das Modem???

ist nichtes Neueres verfügbar; außerdem trat der Fehler auch mit einem LAN Modem auf...

<<RasPPPoE von Schlabach??

Habe ich bislang nicht probiert. Wollte erstmal mit Boardmitteln versuchen, weiterzukommen. Empfiehlst Du den Schlabach? Unterstützt der auch USB-Modems?

<<Alle updates von Microsoft??

Ja, brav und regelmäßig

<<Ist dann der Fehler immer noch da??

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
13.Jan.2004 10:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

auch wenn der Fehler beim LAN-Modem auftat, is ja irgendwo der USB-Treiber und dein Protokol aktic, ist halt Windows!!! unglücklich
Deswegen kann der Fehler trotzdem auftreten!!

Jepp, den von Schlabach kann ich nur empfehlen!!!!!
Den kannste dir hier runter laden!!
Wenn du auf der Seite etwas nach unten scrollst, und an der FAQ4 nach liest, da steht dann auch noch was über USB drin, müsste eigentlich gehen!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von pewe67

13.Jan.2004 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Re: Ie / Dsl...

Werde es heute Abend mal probieren, wenn ich Zuhause bin - und falls ich die Parameter rauskriege, die ich von den Telekomikern benötige ;-)

Ich melde mich wieder, ob es dann klappt.

Danke und Gruß, Petra

Seiten (6): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar