Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag problem mit dsl6000 + wlan | DSL geht nach Windows Reperatur gar nicht mehr!!
Likom ist offline Likom

Starter

31.Aug.2006 13:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Likom in Ihre Freundesliste auf Email an Likom senden Beiträge von Likom suchen
Hilfe

Ich benötige mal Eure technische Hilfe.
Bin dabei DSL einzurichten (Tele2) und schon ziemlich stolz auf mich das ich es (nach den Horrorgeschichten, welche ich über das Einrichten bisher gehört habe) schon soweit geschafft
habe, das sich eine Verbindung aufbaut.

Jedoch komme ich letztendlich nicht ins Netz, wenn ich im Explorer eine Seite aufrufe,
kommt als Nachricht "kann nicht angezeigt werden" und im unteren Bereich steht die Meldung
"Server oder DNS kann nicht gefunden werden".

Mittlerweile weiss ich das es nur an den Netzwerkeinstellungen / LAN Verbindung liegen kann.
Eine IP oder DNS Adresse muss lt. meinen Infos nicht hinterlegt werden, ich habe diese Einstellung jeweils auf automatisch beziehen stehen.

Kann mir jemand helfen? Danke vorab

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
31.Aug.2006 14:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Hilfe

Hallo Likom,

was für einen Router nutzt Du und wie ist Dein Computer mit diesem Router verbunden (WLAN, USB, Ethernet-Kabel)?

Gruß, Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Likom ist offline Likom

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Likom

31.Aug.2006 14:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Likom in Ihre Freundesliste auf Email an Likom senden Beiträge von Likom suchen
RE: Hilfe

Hallo Chris,

ich habe den von Tele2 zur Verfügung gestellten Thomson Speed Touch 585i,
welcher mit einem Ethernet Kabel mit meinem PC verbunden ist.

CujoCujo ist offline CujoCujo CujoCujo ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Ulm
31.Aug.2006 15:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CujoCujo in Ihre Freundesliste auf Email an CujoCujo senden Beiträge von CujoCujo suchen
Kleiner Tipp

Hallo

Ohne nun zu wissen wie Dein Kenntnissstand bei Computernetzwerken ist will ich dir einen Tipp geben. Klicke doch mal in Windows auf das kleine Monitorsymbol neben der Uhr mit der rechten Maustaste. Wähle da Status und dann auf Netzwerkunterstützung. Darin solltest Du mind. die folgenden Einträge haben:
IP-Adresse - 192.168.X.Y (wobei das X eine Zahl von 0-2 sein kann und Y 2-255) Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.X.Z (wobei das X eine Zahl von 0-2 sein kann und Z meistens 1 ist)

Diese Daten bekommst der angeschlossene Rechner vom Router zugewiesen. Wenn diese Daten da drin stehen dann kannst Du mal davon ausgehen, dass der Router richtig routet. Dann wäre das Problem evtl. am PC selbst zu suchen. Firewall die alles Blockt oder so.

Steht da aber sowas wie 169.XXX.XXX.XXX dann ist da was falsch am Router.

Viellecht kommst Du damit weiter. Gruss. Cujo

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von CujoCujo am 31.Aug.2006 16:12.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
31.Aug.2006 16:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Kleiner Tipp

hmmm.......

wenn Du vorher mit Modem (ISDN oder analog) oder per direktem DSL-Modem unterwegs warst, muß im IE unter
Extras > Internetoptionen >> Verbindungen
der Haken bei
"keine verbindung wählen" sein!

Danach kannst Du den Speedtouch mittels seiner IP-Adresse aufrufen und
konfigurieren (im IE)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar