DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

HILFE ...ständige DSL "Hänger"

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sicherheit mit RasPPPoE | nichts geht??
Catweasle ist offline Catweasle

Starter

03.Jan.2003 19:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Catweasle in Ihre Freundesliste auf Email an Catweasle senden Homepage von Catweasle Beiträge von Catweasle suchen
verrückt HILFE ...ständige DSL "Hänger"

Hi DSLer,

Seit ich DSL (1&1 Fair Flat, Syst: WIN98 SE) habe, besteht folgendes Problem. Nach dem eingeben der Adresse irgendeiner Homepage z.B meine http://www.biplanes.de/ großes Grinsen bauen sich wie gewünscht im DSL Speed ca 5-6 Seiten hintereinander auf. Manchmal mehr, manchmal weniger. NACH diesen 5-6 Seiten ist dann erst mal schluss!! NIX geht mehr und das für ca 30-40 Sekunden.
Erst nach ca tausendmaligem Aktualisieren baut sich die nächste Seite auf.....bis zu den nächsten 5-6 und dann ist erst mal wieder Feierabend.

Hat irgendjemand eine Ahnung was diese echt nervigen "Hänger" auslöst?? Ich wäre Euch echt dankbar.

Gruß
Jens

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Jan.2003 20:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: HILFE ...ständige DSL "Hänger"

Hallo,
coole Seite hast Du! Gut gemacht, auch wenn ich nicht so auf Flugzeuge stehe! Augenzwinkern

Also Du hast bestimmt diese Fritz Dsl/Isdn Pci Karte oder?
Da haben so einige Probleme damit.
Hast Du mal versucht Karte oder Treiber neu zu installieren? Oder wenn möglich auch gleich mal Win98 Se neu zu intallieren?
Du kannst aber auch mal versuchen den Internet Explorer zu reparieren. Dazu mußt Du unter Systemsteuerung/Software den Internet Explorer anklicken als wolltest Du ihn deinstallieren.
Keine Angst da kommt ein Fenster mit der Möglichkeit den Explorer zu reparieren, danach einen Neustart. Vielleicht hilft das ja?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
globalPKs ist offline globalPKs

Starter

28.Jan.2003 12:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie globalPKs in Ihre Freundesliste auf Email an globalPKs senden Beiträge von globalPKs suchen

Ich habe dieses Problem auch, aber ich habe keine DSL-Fritzkarte und Windows 98 SE hab ich auch schonmal reinstalliert.Ich habe mir daraufhin alle Updates von Windows gezogen und Installiert, und auch den Speedmanager von T-Online installiert, trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man das Problem beheben will, man irgendwas in der Netzwerkeinstellung verändern, bzw. löschen muss.
Kann mir da vielleicht irgendjemand weiter helfen?

crawltochina ist offline crawltochina crawltochina ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
11.Feb.2003 15:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie crawltochina in Ihre Freundesliste auf Email an crawltochina senden Beiträge von crawltochina suchen
traurig

Auch ich habe das Problem. Kann das vielleicht an der Netzwerkkarte liegen? Weiß jemand Rat?

:-)
joker5 ist offline joker5 joker5 ist männlich

Starter

Herkunft: Aachen
20.Feb.2003 10:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joker5 in Ihre Freundesliste auf Email an joker5 senden Beiträge von joker5 suchen
Hänger bei DSL

Bei Windows 98 sollte man -- wenn man den Rechner am DSL-Modem der Telekom angeschlossen hat, also nicht über einen Router geht -- das TCP/IP-Protokoll von der Netzwerkkarte entfernen.

Also:
+ "Systemsteuerung" aufrufen,
+ "Netzwerk" auswählen,
+ Die Netzwerkkarte auswählen, die an das DSL-Modem angeschlossen ist
+ Auf "Eigenschaften" klicken
+ Registerkarte "Bindungen" wählen
* Das Kreuz bei "TCP/IP" ausmachen, es sollte nur ein Kreuz bei "PPPoE" an sein

Bestätigen (unter Umständen will der Rechner die Win 98-CD haben oder neu starten, das ist dann eben so, insbesondere dann, wenn man das TCP-IP-Protokoll später wieder aktivieren will, weil z.B. ein Router angeschlossen werden soll).

Das sollte helfen.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar