DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Hab Win98SE und manche Seiten gehen einfach nicht (zB gmx.de)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Win2k / XP / Netzwerk und DSL | importieren von Kontakten
anna ist offline anna

Starter

10.Jan.2003 02:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie anna in Ihre Freundesliste auf Email an anna senden Beiträge von anna suchen
geschockt Hab Win98SE und manche Seiten gehen einfach nicht (zB gmx.de)

Hi ich habe jetzt seit kurzem Win98SE mit 1und1-DSL und dem AT-AR 215-Modem. Eigentlich klappt alles gut. Die meisten Seiten gehen problemlos (z.b. auch die hier), manche lassen sich aber gar nciht öffnen (z.B. gmx.de). Den DFÜ-Speed-Manager 2.2 hab ich schon ausprobiert, hat nix genützt.

Ich würd mich total über ne schlaue Antwort freuen.

Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
13.Jan.2003 23:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Hab Win98SE und manche Seiten gehen einfach nicht (zB gmx.de)

Hallo,
versuch mal den Treiber für das Modem neu zu installieren. Ist doch das interne PCI Modem, oder?
An sonsten mal die Hotline von 1&1 nerven, wenn die nix wissen, sollte es defekt sein!
Einfach auf Garantie neues verlangen, oder die USB Variante. Dieses AT-AR 215 Modem wird hier im Forum ständig erwähnt, da gibt´s wohl oft Ärger mit!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
noba321 ist offline noba321 noba321 ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Cham
25.Jan.2003 19:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie noba321 in Ihre Freundesliste auf Email an noba321 senden Homepage von noba321 Beiträge von noba321 suchen

Hallo,

ich denke dein problem liegt nicht am modem sondern an deiner software bzw. deinen einstellungen. überprüf mal deine sicherheitseinstellungen am browser und stelle diese auf standart. wenn du z.b. im ms internet explorer die sicherheit auf hoch und manchmal auch wenn keine cookies zugelassen sind funktionieren manche seiten nicht (z.b. prosieben hat automatische weiterleitung...mal probieren). oder hast du eine firewall installiert? würd erst mal deine einstellungen checken wenns nichts hilft treiber neu installieren und erst dann ein anderes modem probieren...

mfg noba321

rmath ist offline rmath

Starter

30.Mar.2003 13:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rmath in Ihre Freundesliste auf Email an rmath senden Beiträge von rmath suchen
Daumen hoch! RE: Hab Win98SE und manche Seiten gehen einfach nicht (zB gmx.de)

Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem unter Windows 98 SE mit dem AT-AR 215-Modem von 1und1-DSL. Zur Problemlösung, einfach auf der Seite http://www.dslteam.de/opt.html die beiden Windows Updates "Vtcp.386 Bugfix" und "NDIS-Bugfix" herunterladen und installieren. Nach einem Neustart konnte ich wieder alle Internetseiten öffnen (auch gmx.de).
mfG Rafael

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar