DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Firewall und die Service.exe

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WIN XP Zerstört Festplatten | edonkey über einen Linux-Router nutzen
Halbbit ist offline Halbbit Halbbit ist weiblich

Kenner

Herkunft: .
29.Sep.2002 23:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Halbbit in Ihre Freundesliste auf Email an Halbbit senden Beiträge von Halbbit suchen
Fragezeichen Firewall und die Service.exe

Ich benutze W2K mit der Norton Firewall, jedesmal wenn ich ins Netz gehe und auch während meiner Internetsitzung meldet sich meine Wall das die Service.exe zugang zum web haben möchte dies blocke ich jedesmal und es war gut. Nachdem ich nun berschiedene Versionen von W2K installiert hatte wurde mir klar das es zu MS gehört was ist das fragte ich mich und wusste keine Antwort vielleicht wist Ihr was das ist vielleicht möchte ja mein OS nachhause telefonieren (Tel. nach Redmond ist sehr teuer) verwirrt

<<< Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie natürlich auch behalten >>>
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
29.Sep.2002 23:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Firewall und die Service.exe

Hallo,

also das betriebssystem hab ich auch, aber keine service.exe ! In welchem Verzeichnis soll die denn sein? verwirrt

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
30.Sep.2002 19:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen

hallo halbbit,

solltest du tatsächlich ein proggis mit dem namen service.exe auf deinem compi könnte das ein Wurm names "W32/Leave.B" sein.

Der Wurm selbst installiert sich unter den Namen "REGSV.EXE" oder
"SERVICE.EXE"in das Windows Systemverzeichnis (C:\Windows oder
C:\Winnt) und als einer der beiden folgenden Registry-Keys:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Wert: regsv = %windir%\regsv.exe

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
\RunServices
Wert: service = %windir%\service.exe

der wurm wird als low risk eingestuft, das interessante an dem wurm ist aber, das er zum Infiltrieren des PCs eine bereits vorhandene Kopie der Subseven/BackDoor-G benutzt wird.

also hast du wohl auch noch subseven auf deinem compi.

na dann viel glück beim desinfizieren.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
30.Sep.2002 21:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,

und ich Idiot war schon fast sauer das ich das bei mir nicht habe! großes Grinsen

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Halbbit ist offline Halbbit Halbbit ist weiblich

Kenner

Herkunft: .

Themenstarter Thema begonnen von Halbbit

30.Sep.2002 21:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Halbbit in Ihre Freundesliste auf Email an Halbbit senden Beiträge von Halbbit suchen
Pfeil @kalunke

nee Trojanskis sind keine on Board den letzten hatte ich vor 1 Jahr gesehen es war ein S7 Final gewessen hab ich aber mit Linux zerstört *freu*

Ich hab in der reg. nur HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

aber die regsvc.exe und die service sind aktiv leider sind die auch da wenn ich neuinstalliere sind also auf der cd mit drauf toll gell also wenn das stimmt das das ein wurm ist .... verwirrt

<<< Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie natürlich auch behalten >>>

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar