DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Xp vom Laptop aus Steuern! | dsl-lässt sich nicht einrichten
CopyCat ist offline CopyCat CopyCat ist weiblich

Kenner

01.Oct.2003 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CopyCat in Ihre Freundesliste auf Email an CopyCat senden Beiträge von CopyCat suchen
So isses

@terminator.
siehst du falsch. Mein Haupt PC ist kein Proxy mehr.
Hab alle PCs NUR an den Router gesteckt. Der Haup PC ist auch nur an dem Router.
Dsl Treiber etc. waren NIE installiert. Hatte ja zuvor nur ISDN. Und mit DSL hab ich dann gleich einen Router verwendet. Alle PCs angestöpselt. IP gelöscht. Also vom Router zuteilen lassen. Die DFÜ verbindung hab ich mal nicht gelöscht. Bei Tiscali weiß man ja nie... Und außerdem ist die DFÜ ja nur auf dem Haupt PC.

Alle PCs funktionieren Problemlos nur dieser eine nicht. (nicht mein Haupt PC) wie gesagt: Haupt PC win2k
2 neben PCs WinXP und ein alten mit Win98. Und einer der NebenPCs mit WinXP spinnt immer rum. Einstellungen sind definitiv richtig. Ist nix anders wie bei den anderen. Hab den PC auch öfters mal formatiert und neu eingerichtet.
Und wie gesagt, nur bei zu vielen gleichzeitigen Verbindungen tritt der Fehler auf. Ist nur seltsam dass es nur gerade diesen PC trifft. und nicht den Hauptauslastenden PC.

"A narcissist is someone better looking than you are."
- Gore Vidal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich

Fachmann

Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
04.Oct.2003 14:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
Lampe RE: So isses

Zunge raus

Jetzt schnall ichs!!

dein Problem sind die XP Rechner, da du ein Mischnetzwerk mit unterschiedlichen Betriebssystemen unterhälst.

Dieses Problem ist jedem Admin bekannt, und deshalb distanzieren sich professionelle Netzwerke von XP.
Bedenke aber auch das deine Bandbreite bei vier Rechner auch durch vier geteilt wird.
das heist bei dsl 128 kbit/s upstream werden mit 4 Rechner 4*32 kbits/s upstream.
Im Dounstram verhält es sich genauso.
Kann gut sein das das auch eine Ursache deines Problems ist.
Schalte mal die 2 Rechner wo kein XP drauf ist aus,
und geh mit den XP Rechner alleine ins Netz.
Müste dann eigentlich hinhauen.

Zunge raus

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar