DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Xp vom Laptop aus Steuern! | dsl-lässt sich nicht einrichten
LarsB ist offline LarsB LarsB ist männlich

Gelegenheits-User

22.Sep.2003 17:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LarsB in Ihre Freundesliste auf Email an LarsB senden Beiträge von LarsB suchen
Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

Hallo,
bei mir kommt gelegentlich unten in der Taskleiste
die Fehlermeldung "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".
Da ich dabei Webradio höre merke ich die Unterbrechung auch immer gleich.
Was mich wundert ist, das nach ein paar Sekunden alles wieder normal funktioniert. Ohne das ich AOL herunterfahren und neu starten muß!
Kann da ein Dialer im Spiel sein? (ich weiß, bei mir kann mit Analog-Anschluß und DSL nichts passieren-
es macht mich aber trotzdem unsicher)
Wenn ich den DSL-Modemstecker kurz ziehe und sofort wieder reinstecke ist die Verbindung nämlich dauerhaft unterbrochen. Ohne AOL-Neustart geht dann nichts mehr.
An was kann´s liegen?
Sieht doch fast wie ein Dialer aus, der die reguläre Verbindung trennt und sich dann unter Mehrwert wieder einwählt.

Lars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
marsias ist offline marsias marsias ist männlich

Kenner

Herkunft: nrw
22.Sep.2003 21:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marsias in Ihre Freundesliste auf Email an marsias senden Beiträge von marsias suchen
netzwerkkabel

Hi!

Also DSL-Dialer gibt es auch soweit ich gehört habe.
Ob es daran liegt weiß ich nicht...versuche dein system zu
prüfen....adaware 6 usw...tools gibt es ja im netz.

Bei mir kommt die Meldung, wenn ich das Gerät ausmache.
Hast vieleicht ein wackelkontakt?
Ich konnte mich mal nicht mehr einwählen...obwohl alles
dran war. Dann dsl-modem aus und wieder ein und es lief wieder.

prüf mal die kabel und den kontakt.

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Sep.2003 22:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: netzwerkkabel

Einen Dailer für DSL gibt es nicht und wird es auch nicht geben!
Dailer funktionieren nur über die normale Telefonverbindung, also Analog oder ISDN.

Bestes Beispiel:
Versuche mal über DSL ein Fax zu versenden.
Geht nicht!

Zu Geschichte "Netzwerkkabel" wurde enfernt und dann geht es wieder.....

Hier ist der Fehler ganz klar in der Netzwerkeinstellung zu suchen!!!
Wenn alle "nicht" notwendigen Protokolle zur Netzwerkkarte entfernt werden, sollte das Problem behoben sein.
Dies gilt besonders für die TCP/IP Protokolle, davon dürfen nicht zig Stück eingetragen sein, eigentlich nur eines!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich

Fachmann

Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
28.Sep.2003 09:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
großes Grinsen Na sowas

Hi Saturn,

DSL Dialer gibt es schon nur funzt das dann anders!!

Mal am Rande wie ein DSL Dialer funzt.
1. Seite aufrufen die kostenpflichtig ist

2. 0190er nummer am Telefon wählen

3. Stimme abwarten und dann zahlungscode eingeben, nun wird die seite über den Code der deiner IP zugeordnet ist freigeschaltet.

Solange man den Hörer vom Telefon nicht auflegt läuft der Zähler.Bricht die Verbindung zur Seite ab oder sörft man weiter muß man nur den Hörer wieder auflegen, fertig.

Und nun zum Netzwerkproblem!!!

überprüfe mal ob deine Kabel alle fest in ihren Anschlüßen stecken!
Dann überprüfe ob du einen Wackelkontakt im Kabel oder in der Netzwerkkarte hast.
Falls ja was ich glaube mußt du das betreffende
Teil ausgetauscht werden.
Sollte dann wieder funzen.

fröhlich

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
CopyCat ist offline CopyCat CopyCat ist weiblich

Kenner

28.Sep.2003 09:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CopyCat in Ihre Freundesliste auf Email an CopyCat senden Beiträge von CopyCat suchen
...

Hmm also ich hab das gleiche Problem (glaub ich zumindest)

Also ich hab 4 PCs. 2 mit WINXP, 1 Win2K und e Win98. Und genau dieses Problem tritt bei einem der WinXP Rechnern auf.

Hab bis jetzt keine Lösung dafür gefunden, jedoch eine interessante Beobachtung gemacht:
Der Fehler kommt nur wenn zuviele gleichzeitige Verbindungen sind. z.B wenn eMule gestartet wird und zu Beginn 400Quellen gleichzeitig abfrägt. Dabei ist es egal von welchen PC die Verbindungen verbraucht werden. Fragt mich jetzt blos nich warum dan nur bei dem einen so ist.

Guck am besten mal ob du bei deinem Web Radio die Einstellungen verändern kanst. (beim z.B Realplayer kannst du einen Verbindungstest machen der die Optimale einstellung übernimmt) Oder stell bei dem Programm die Verbindungsgeschwindigkeit runter. Könnte auch helfen.

"A narcissist is someone better looking than you are."
- Gore Vidal

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar