DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Eumex 704PC LAN und SUSE 7.1

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Remotedesktopfreigabe mit Win XP und Win2000 | telefonnummer kann nicht eingegeben werden
gregore ist offline gregore

Starter

16.Sep.2002 16:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gregore in Ihre Freundesliste auf Email an gregore senden Beiträge von gregore suchen
wütend Eumex 704PC LAN und SUSE 7.1

hallo,

ich schaffe es nicht, mit meinem SUSE 7.1 ueber die EUMEX 704PC LAN ueber einen EthernetAnschluss ins Internet zu kommen.
Kernel:2.2.18
Der Router ist fuer externen T-DSL Zugang (WAN) richtig konfiguriert, das ist sichergestellt.
funktioniert, http://eumex/ geht usw.

EumexRouter:
IP-Adresse des Routers:192.168.69.254
Netzmaske:255.255.255.0
[IP-Adresse des PCs an USB:192.168.69.251]
Erste IP-Adresse der PCs an Ethernet: 192.168.69.1
Letzte IP-Adresse der PCs an Ethernet:192.168.69.249
DHCP Maske:255.255.255.0
Maximum Transmission Unit MTU:1492
DNS Server:0.0.0.0
IP-Adressen per DHCP vergeben:YES
Network Address Translation NAT:YES

Die Eumex 704PC LAN unterscheidet sich von der DSL-Version durch die EthernetAnschluesse. Sie sollte baugleich mit der DeTeWe opencom40 dsl sein.
Hat mir jemand einen Tipp?
danke
gregor

Dateianhang:
eumex.txt (2 KB, 63 mal heruntergeladen)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
nightbrain ist offline nightbrain

Starter

24.Sep.2002 10:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nightbrain in Ihre Freundesliste auf Email an nightbrain senden Beiträge von nightbrain suchen
RE: Eumex 704PC LAN und SUSE 7.1

Hallo,

Du kannst die Anlage auch von deinem PC anpingen!?

Versuch doch mal nicht ueber den DHCP die IP`s zu vergeben sondern jedem Rechner eine IP geben. Dann wurede ich noch DNS Server bei deinem Rechner einstellen. Dann solltes Du eigentlich ins Internet kommen sobald du den Browser oeffnest und eine Seite oeffnest.

Gruss,
nightbrain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar