DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

edonkey über einen Linux-Router nutzen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Firewall und die Service.exe | Linux spezifische Internetverbindung
scootec ist offline scootec


Starter

Dabei seit: 23.Aug.2002
Beiträge: 2
12.Oct.2002 15:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie scootec in Ihre Freundesliste auf Email an scootec senden Beiträge von scootec suchen
traurig edonkey über einen Linux-Router nutzen

Hallo,

ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Software-Router mit Debian Linux 3.0 laufen. Als Firewall/Netzwerkskript habe ich IPCHAINS installiert und konfiguriert, d.h., dass ich den edonkey-Rechner, wo ich mit edonkey downloaden will, gemappt ist. Die Ports für edonkey sind freigestellt, sodass ich normalerweise bei edonkey downloaden könnte, aber es geht halt nicht.
Ich weiß nicht, ob ich das Netzwerkskript richtig geschrieben hab, aber ich habe es genau so gemacht, wie der Herr B. Müller. Den Link von seiner Seite ist mir leider unbekannt.

So nun meine Frage:

Es gibt ja noch die FIREWALL/NETZWERKSKRIPT IPTABLES. Wisst ihr vielleicht, wo ich sie herbekomme, ich meine als Datei und wie ich sie konfigurieren muss?
Oder wisst ihr, was ich bei IPCHAINS verändern muss?


Für Antworten wäre ich sehr dankbar!


Gruß
Michael M. smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar