DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

DSL - Wie erkennen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag dumme frage.. | DSL über DFÜ - so einfach geht's über Windows XP
Diedrichs ist offline Diedrichs

Starter

10.Sep.2004 01:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Diedrichs in Ihre Freundesliste auf Email an Diedrichs senden Beiträge von Diedrichs suchen
DSL - Wie erkennen?

Hallo!

Dochmal eine Frage, die wahrscheinlich iemlich doof ist und um die ich mich nicht kümmern müßte, weil ich eine FLAT-Rate habe.

Woran erkenne ich bei DSL, daß ich online bin?
AUßer am Speedmanager?

geht man nicht in die Gefahr zuviel Gebühren zu bezahlen wenn man keine Flat hat?

Für mich ist nirgends erkenntlich, daß man gerade online ist!

Gruß Harald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
jepen ist offline jepen jepen ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: NRW
10.Sep.2004 06:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jepen in Ihre Freundesliste auf Email an jepen senden Beiträge von jepen suchen
RE: DSL - Wie erkennen?

Hast du nen Router drangeklemmt, dann bist du 24 Stunden online, danach Zwangstrennung und wieder online, usw. Wenn nicht, musst du Rechtsklick auf die DFÜ Verbindung machen und dann das Häkchen bei "Symbol bie Verbindung im Infobereich anzeigen" aktivieren. Fertig smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Sep.2004 07:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten! Augenzwinkern

Also erstmal siehst Du es daran, daß Du surfen, e-Mailene etc. kannst!

Einen Router kann man verschieden einstellen, entweder dauerhaft online, dann wird er bloß alle 24 Stunden bei der Zwangstrennung für ein paar Sekunden offline sein.
Oder Du stellst ihn auf Dial on Demand, dann wählt er sich nur ein, wenn Daten abgerufen oder empfangen werden!

Hast Du keinen Router, siehst Du es an der Software, wenn Du Dich über eine Provider vorgegebene Software einwählst(z.B. Aol oder T-online Software)

Ansonsten, wenn Du über DFÜ reingehst, dann müsest Du unten rechts in der Taskleiste ein Symbol, das Dir den Status zeigt, finden!

Edit: Ich seh grade, daß Du einen Router hast, da müsest Du das in der Routerkonfiguration auslesen können!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 10.Sep.2004 07:32.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Diedrichs

10.Sep.2004 13:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Diedrichs in Ihre Freundesliste auf Email an Diedrichs senden Beiträge von Diedrichs suchen

Habe keine DFÜ-Verbing. Die läßt sich nicht über Breitband einrichten. Dazu habe ich hier auch eine große Mail schon geschickt. Jeder meintbis jetzt bei einem Router geht das nicht.

Also bin ich 24 Stunden Online. Wenn ich keine Flat hätte könnten ich keine Kosten kontrollieren?

DAnke Gruß Harald

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Diedrichs

10.Sep.2004 14:05 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Oder Du stellst ihn auf Dial on Demand, dann wählt er sich nur ein, wenn Daten abgerufen oder empfangen werden!

Wie macht man das?
Ich habe das T-Sinus 154 DSL. Da kann ich nur wie ich verstanden habe nur in der Konfiguration das machen. Da müßte ich jedesmal in die Die Konfiguration hereingehen und das dort ein und ausschalten. Sehr umständlich!

Zitat:
Ansonsten, wenn Du über DFÜ reingehst, dann müsest Du unten rechts in der Taskleiste ein Symbol, das Dir den Status zeigt, finden!

Das habe ich eben nicht. Die Möglichketi wird beschrieben und ich habe das auch probiert (Als Alternative und weil ich das auf einem anderen Rechner brauche). Aber es lassen sich keine Protolle bei mir auf dem PC zu Netzwerk hinzufügen (XP). Da kommt jedes mal ... daß er keine Geräte-Infi-Dateien findet als Fehlermeldung.
Normalerweise müßte ich doch im Netzwerk Protokolle einrichten können!

Bei meinem Rechner Win98 geht das. Aber auch da kommt keine Verbnung üfer DFÜ pppoe zustande. Ansonsten geht das mit dem Router schon ganz gut. Dachte halt, daß man bei veralteten Programmen (ein Newsprogram das ich noch nutze APOINT) das braucht, was ich noch nicht probiert habe. Mich ärgert auch die Tatsache, daß da eine Fehlermeldung kommt und ich dieee eine Möglichkeit nicht einrichten kann. Oder schließ sich Router und DFÜ gegenseitig aus?

Zitat:

Edit: Ich seh grade, daß Du einen Router hast, da müsest Du das in der Routerkonfiguration auslesen können!

Wie mache ich das? Wie müßte man das dann einrichten

Danke für Deine Mühe
Harald

Gruß, André[/quote]

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar