DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

DSL viel zu langsam. Warum?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Linux-Router mit zwei Netzwerkkarten | windows xp , router
toschmitt ist offline toschmitt

Gelegenheits-User

05.Feb.2003 18:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie toschmitt in Ihre Freundesliste auf Email an toschmitt senden Homepage von toschmitt Beiträge von toschmitt suchen
traurig DSL viel zu langsam. Warum?

Hallo,

Hab endlich DSL aber leider läuft nicht alles so wie es soll... Der TDSL-SpeedManager zeigt mir erschreckend niedrige Übertragungsraten an. Meistens nur ein paar kbits, die 768 habe ich bis jetzt noch nicht einmal zur Hälfte erreicht...
Wie richte ich DSL unter Win98 richtig ein? Was muss man beachten?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!!!!
MfG Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.Feb.2003 19:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Über welchen Provider gehst Du rein?
Manche wollen andere Treiber!

Bei T-Offline gibt es in der einfachen Standardkonfiguration selten Probleme unetr WIN98.
Machmal stört der windoofeigene Treiber zur Netzwerkkarte erheblich, verwende den Treiber des Kartenherstellers.

Dann sehen wir mal weiter!

Übrings: In manchen Telekom-Zonen krückt DSL gelegentlich gewaltig. Der Speedmanger ist kein Anhaltspunkt, zeigt er doch gerne 64KB!

Gruß
Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
05.Feb.2003 21:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
genau! Geh mal auf ne Seite wie www.filepilot.de und lade das spaßeshalber mal was runter!
Wenn das Downloadfester offen ist, siehste mit wieviel Speed Du ziehst.
Aber denk dran, das ist dort ne andere Einheit!
96 ist da volle Dsl Geschwindigkeit!

Ich hab oft auch nur die Hälfte, es kommt auch drauf an, wie die Server mitmachen, von denen Du runterlädst!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar