DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

DSL-Verbindung bricht ab

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag XP und T-Sinus 111 DSL | voller dateiname
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
25.Feb.2004 18:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: DSL-Verbindung bricht ab

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Netzwerk

Dort wird Deine Netzwerkkarte aufgerufen, bzw. die LAN-Einstellungen.

Es stehen sehr wahrscheinlich mehrere Protokolle
zur LAN-Verbindung. Das geht aber so nicht richtig gut!
Deaktiviere dort alle TCP/IP Protokolle, außer die für die Modemverbindung. Danach mußt Du Win98 neu starten.
Jetzt dürfte die Geschichte mit An/Abwahl der Vergangenheit angehören.

Weiterhin noch eine Frage:
Hast Du T-Online nebst dazugehörigem Startcenter?

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ewo01 ist offline ewo01

Starter

26.Feb.2004 07:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ewo01 in Ihre Freundesliste auf Email an ewo01 senden Beiträge von ewo01 suchen

Bin im Moment unterwegs und nicht an dem Problemrechner. Werde mal den Weg gehen.
Nur die Frage bleibt, wieso geht es jahrelang und plötzlich nicht mehr? Es ist kein update oder ähnl. gelaufen. Einzige Veränderung: ZoneAlarm installiert. Ob damit ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Habe ausprobiert, indem ich ZA deaktiviere. Brachte keine Lösung.Ist es möglich, dass ZA bei der Installation an den Netzwerkeinstellungen gefummelt hat !?

Ich habe T-Online (die alte 3er version) zwar installiert, nutze es aber nur für BTX-banking mit Quicken.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
barricade ist offline barricade barricade ist männlich

Routinier

26.Feb.2004 13:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie barricade in Ihre Freundesliste auf Email an barricade senden Beiträge von barricade suchen

Zitat:
Original von Saturn
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Netzwerk

Dort wird Deine Netzwerkkarte aufgerufen, bzw. die LAN-Einstellungen.

Es stehen sehr wahrscheinlich mehrere Protokolle
zur LAN-Verbindung. Das geht aber so nicht richtig gut!
Deaktiviere dort alle TCP/IP Protokolle, außer die für die Modemverbindung. Danach mußt Du Win98 neu starten.
Jetzt dürfte die Geschichte mit An/Abwahl der Vergangenheit angehören.

Weiterhin noch eine Frage:
Hast Du T-Online nebst dazugehörigem Startcenter?

Gruß
Saturn

das wird es aber nicht sein, denn bei mir laufen selbst auch noch andere protokolle. außerdem lief ja dsl bisher immer, aber auf einmal halt nicht.
grundsätzlich sollte das protokoll für ipx verbindung gelöscht werden.

das prob sieht eher danach aus, das irgendein proggy oder tool oder eine einstellung eine abwahl veranlässt. evtl. sollte mal die zeit bis zum automatischen disconnect überprüft werden. vielleicht steht der wert auf 1.

oder einfach mal nen dsl tool über den rechner laufen lassen.

Bye
Philipp

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar