DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

DSL Sharing über Ethernet Hub

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 dsl-zugang bei mac os 10 | Verbindungsaufbau tdsl
Tommy45 ist offline Tommy45 Tommy45 ist männlich

Starter

21.Jun.2003 08:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tommy45 in Ihre Freundesliste auf Email an Tommy45 senden Beiträge von Tommy45 suchen
DSL Sharing über Ethernet Hub

Habe seid kurzem einen neuen Rechner und bin über DSL ans Internet angeschlossen. Meinen alten Rechner nutze ich weiter. Beide Rechner stehen im selben Raum.
Jetzt möchte ich kein Netzwerk einrichten, sondern nur die Internetverbindung sharen.
Dazu habe ich einen Ethernet Netzwerk Hub mit 5 Ports (brauche ja nur 2 zZt.)
und beide Rechner über die jeweilige Netzwerkkarte an den Hub angeschlossen.
Das OS auf dem neuen Rechner ist XP, auf dem alten 98. Der neue Rechner geht problemlos über Breitband ins Internet, der alte streikt.
Zwar ist die Netzwerkkarte auf dem alten PC eingerichtet (Allied Telesyn 2500) aber Win98 bietet keine Möglichkeit die Internetverbindung über die Netzwerkkarte einzurichten.
Egal ob über Internetverbindung - Setup oder über Sys.steuerung - Netzwerk, Win98 bietet immer nur die Möglichkeit ein Modem einzurichten. Nach dem Modem wird dann entweder an einem Com oder LP Anschluß gesucht, oder es wird eine manuelle Eingabe verlangt.
Wenn ich nun die Position für die Treiber der Netzwerkkarte angebe, erhalte ich immer die Meldung, das an dieser Stelle keine Hardwareinformationen stehen.

Kann mir jemand hierbei helfen ???

Gruß - Tom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
21.Jun.2003 10:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: DSL Sharing über Ethernet Hub

Hallo Tommy45,
Willkommen im DSL-Magazin-Forum!

Dein Problem könnte in diesem Thread gelöst werden!
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...ghtuser=&page=3

Gruß
Saturn
(noch Fragen? Dann man los!)

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar