DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

DSL Router und Win98

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kein Upload von Mails möglich | 2 Beriebsysteme
Xr8YZ ist offline Xr8YZ Xr8YZ ist männlich

Starter

18.Dec.2002 19:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Xr8YZ in Ihre Freundesliste auf Email an Xr8YZ senden Beiträge von Xr8YZ suchen
DSL Router und Win98

Ich habe ein Problem mit einem DSL Router. Ich habe 2 PCs einer läuft mit 98 und der andere mit ME, das düfte normal kein Problem sein.
Der PC der Mit Windows ME läuft bekommt Zugriff auf den router, der PC der mit 98 läuft nicht. Das liegt daran das ich mit dem Win 98 nicht auf den Router zugreifen kann. Da der Internet Explorer immer eine Verbinung mit dem Internet herstellen will.
Die PCs haben alle eine feste IP. Ich habe schon die Kabel getestet an denen lag es nicht. Der Rechner mit Win 98 bekommt dennoch keinen Ping auf den Router.
Wer cool wenn ihr mir helfen könntet

THX
Xr8YZ

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Xr8YZ am 18.Dec.2002 19:19.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich

Routinier

Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
18.Dec.2002 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
Fragezeichen

Kannst du denn mit dem 98 Rechner den ME Rechner pingen wenn beide am Router angeschlossen sind?Wenn sich dein 98 Rechner mit dem Internet verbinden will,steht entweder noch der falsche Gateway auf dem 98 Rechner oder du hast noch eine DFÜ Verbindung im Verbindungsmenü zu stehn!Der Gateway sollte bei beiden Rehcnern die IP vom Router haben!

Bdd sacht Locke!!! fröhlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Xr8YZ ist offline Xr8YZ Xr8YZ ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Xr8YZ

19.Dec.2002 20:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Xr8YZ in Ihre Freundesliste auf Email an Xr8YZ senden Beiträge von Xr8YZ suchen
Problem hat sich gelöst

Der Router funzt! Es war ein Fehler der dns Einträge im Netzwerk. Aber trotzdem danke für deinen Support.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar