DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

DSL per DFÜ Netzwerk

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag cFos oder rasppoe | Seltsames Problem mit DSL-Verbindung
sagitare ist offline sagitare

Starter

19.May.2004 11:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sagitare in Ihre Freundesliste auf Email an sagitare senden Beiträge von sagitare suchen
traurig DSL per DFÜ Netzwerk

Folgendes Problem:

Habe auf meinen Tweitrechner WinXp Home installiert und den Zugang per DSL mit DFÜ-Netzwerk eingerichtet.
Der Zugang funktioniert auch soweit einwandfrei, was allerdings ziemlich nervt ist folgendes:

Jedesmal wenn der Rechner gestartet wird, und man kurz nach dem Bootvorgang das DFÜ-Netzwerk per klick aktivieren möchte dauert und dauert und dauert es ( ca fast eine Minute) bis sich erst das Dialogfenster öffnet mit dem man sich nun einwählen kann.

Ist das Fenster erst einmal da, und man schließt es spaßes halber wieder und aktiviert es neu erscheint es nämlich sofort!

Win 98 macht dieses Problem nicht! Man hat sofortigen Zugriff auf das DFÜ-sofort nach Abschluß des Bootvorganges.

Was macht verlangsamt diese erste Prozedur. Sucht der PC bei jedem neuen Bootvorgang nach anderen Teilnehmern im Netzwerk, oder warum dauert es so lang und vor allem wie kann man dann diese Suche abstellen???

Wäre über eine Hilfe dankbar, denn eigentlich müßte jeder das Problem haben, der per DFÜ und WinXP online geht.

Zu meinem PC:
Es ist eine Einzelplatzrechner der nicht im Netzwerk steht, sondern sich nur per DFÜ-Verbindung und Netzwerkkarte on Board ( MSI board KT6-Delta-FISR) sich ins Internet einwählt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sagitare am 19.May.2004 11:56.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Düsentrieb ist offline Düsentrieb

Starter

02.Aug.2004 20:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Düsentrieb in Ihre Freundesliste auf Email an Düsentrieb senden Beiträge von Düsentrieb suchen
RE: DSL per DFÜ Netzwerk

Hi, ich habe auch dieses Problem.
Hast du Zone Alarm installiert?
Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie startet Zone Alarm immer superlangsam und erst dann öffnet sich die DFÜ Verbindung.

Oliver

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Aug.2004 01:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hmmm.........

gebe dem PC mal eine feste IP-Adresse,
damit "könnte" der Spuk ein Ende haben!

Und die XP-Eigene Firewall würde ich abschalten!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Aug.2004 06:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn?
Was für ein Prozessor?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Jensen1173 ist offline Jensen1173 Jensen1173 ist männlich

Starter

02.Apr.2005 09:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jensen1173 in Ihre Freundesliste auf Email an Jensen1173 senden Beiträge von Jensen1173 suchen
fehlermaldung

hallo,
ich habe auch ein problem, bei der wieder einwahl wird mir manchmal der fehler 651 angezeigt. woran kann das liegen?

gruß jens

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar