DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

dsl ist ausgefallen und laesst sich nicht mehr verbinden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag nichts geht?? | Seitenaufbau
seven of nine ist offline seven of nine


Starter

Dabei seit: 21.Feb.2003
Beiträge: 1
21.Feb.2003 16:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie seven of nine in Ihre Freundesliste auf Email an seven of nine senden Beiträge von seven of nine suchen
verrückt dsl ist ausgefallen und laesst sich nicht mehr verbinden

die verzweiflung ist mal wieder groß!
nur vorab vermerkt, ich bin kein idiot aber auch kein super-checker, also habt mitleid und erklärt es mri auf verständliche art...:-)

also ich benutze seit längerem t-dsl via 1&1 und über eine davicom 9102/A fast Ethernet Netwerkkarte.

ich hatte schonmal problem bei der erstinstallation, fehlermeldung 678: angewählter computer reagiert nicht.

irgendwie hab ich das (weiss selbst nicht genau wie???) nach mehrmaligen neuinstallationen von windows und treibern und karte etc. allein hingekriegt.

vor ein paar tagen taucht aber der gleiche fehler wieder auf und ich kann ihn nicht mehr beheben.
kann es damit zusammenhängen, dass mein mitbewohner, der den anschluss mit seinem pc mitbenutzt hat, seine hardware abgekoppelt hat?

oder liegt das problem (wie ich vermute) in irgendeiner win-sytem registry versteckt, die ich umschreiben muss?

hilfe...ich hab die axt schon in der hand...also rettet meinen computer und meine seele...
da ich ohne internet-anschluss nur begrenzt ins board komme, sendet lösungsvorschläge bitte wenn möglich auch an meine e-mail contact@subwave-music.de

merci much ;-) sven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gsh ist offline gsh gsh ist männlich


Starter

Dabei seit: 08.Apr.2003
Beiträge: 3
22.Apr.2003 12:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gsh in Ihre Freundesliste auf Email an gsh senden Beiträge von gsh suchen
großes Grinsen re

also, ich habe des öfteren das gleiche problem und habe festegestellt, dass es mit irgendwelchen multimediakram zusammenhängen muß. denn ich habe zwei identische rechner, mit dem einen mache und mixe ich musik, der andere geht ins netz, obwohl ich auch mit beiden ins netz gehen kann. die probleme macht aber nur der, auf den die musik bearbeitet wird.
zur lösung:
ich habe die avm dsl pci card drinne und benutze den treiber, der auf der cd war. also kein engel oder sonst was. da gibt es ein tool, das sich einstellungsassistent nennt. das ding habe ich auf den desktop verknüpft. wenn es mal wieder hängt und dsl sich nicht einwählen kann, dann drücke ich die verknüpfung und die karte wird neu eingestellt. dauert 4 sekunden und dann geht alles wieder einwandfrei. ich würde mal deine cd zur hardware durchsuchen, da ist mit sicherheit ein ähnliches tool drauf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
22.Apr.2003 20:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: re

Hallo,

korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Wenn ich das richtig rausgelesen habe, dann hast du eine normale Netzwerkkarte und ein DSL-Modem.
Versuch mal den Raspppoe-Treiber, ist zwar keine Garantie, aber könnte sein, dass es dann besser läuft.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar